Komm zu uns in den Samurai

Kampfsport

vielseitiges Angebot

Beweglichkeit

Neuigkeiten

Auf dieser Seite berichten wir Dir immer über unsere Erfolge bei Wettkämpfen und Du erfährst Neuigkeiten oder Mitteilungen über unseren Verein:

News aus bestimmten Bereichen:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Montag, dem 29. April 2024, um 19:00 Uhr im Haus der Jugend statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder sowie weitere stimmberechtigte Personen (also auch Sie als Eltern) herzlich eingeladen und gerne gesehen!

Am vergangenen Montag fand das alljährliche Abschlusstraining des Samurai Burgdorf statt, bei welchem Sportler aus allen Sparten miteinander trainieren und sich traditionell auf die Weihnachtszeit einstimmen. So fand sich ein bunter Mix aus Karate, Jiu-Jitsu, Judo, Capoeira, Pilates und den weiteren Sparten zusammen und man knüpfte neue Kontakte beim anschließenden Kekse-Essen.

Vergangenes Wochenende fand in der Richard-Höper-Halle der alljährliche Weihnachtslehrgang des Samurai Burgdorf für Kinder statt! Hierbei fanden sich fast 40 Kinder ein, um gemeinsam zu trainieren und die verschiedenen Kampfkünste ihres Vereins kennenzulernen.

Wie jedes Jahr feierte der Samurai Burgdorf vergangenen Samstag sein Sommerfest mit fast 30 Kindern des Vereins. Hierzu wurde eigens eine 18 m lange Hüpfburg aufgebaut, auf der sich die Kinder austoben konnten.

Während der Sommerferien trainieren wir teilweise zu veränderten Zeiten und in anderen Hallen! Beachtet dazu die untenstehende Auflistung und informiert euch im Zweifelsfall noch einmal bei euren Trainern oder der Spartenleitung. Darüber hinaus sind wetterbedingt auch alternative Trainingsangebote (Beachvolleyball etc.) möglich!

Vergangenes Wochenende fanden sich 41 Kinder aller Sparten des Samurai Burgdorf im „Forsthaus Katensen“, nahe Uetze, ein, um ein gemeinsames Wochenende mit viel Spaß und Bewegung zu verbringen.

Hallo Sportsfreunde! Du bist zwischen 6 und 14 Jahren und hast Lust, dich ein Wochenende mal so richtig auszutoben? Dann ist die diesjährige Samurai-Freizeit vom 2.6. – 4.6. genau das Richtige für dich!

Wir haben zwei neueKrav Maga Full Instructoren bei uns im Verein: Gerald und Olaf haben sich im letzten Jahr beim Bundestrainer des Deutschen Krav Maga Verbandes ausbilden lassen und nun am Wochenende (08.04.2023) ihre über vierstündige Abschlussprüfung in Hamburg bestanden.

Für potentielle Neumitglieder bietet der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) aktuell finanzielle Unterstützung. 40 € werden bei einer Neuanmeldung in unserem Verein vom DOSB übernommen, sofern Ihr einen Sportscheck vorweisen könnt. Weitere Infos findet Ihr unten!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, dem 16. März 2023, um 19:00 Uhr im Haus der Jugend statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder sowie weitere stimmberechtigte Personen (also auch Sie als Eltern) herzlich eingeladen und gerne gesehen!

Liebe Leute, am 12.12., ab 18:00 Uhr, findet unser gemeinsames Jahresabschlusstraining mit allen Sparten des Vereins statt!

Liebe Kinder, in diesem Jahr feiern wir wieder unsere gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Kindergruppen!

Nach den Einschränkungen der letzten Jahre feierte der Samurai Burgdorf vergangenen Samstag (10.9.) ein Sommerfest mit ca. 40 Kindern des Vereins. Hierzu wurde eigens eine 18 m lange Hüpfburg aufgebaut, auf der sich die Kinder austoben konnten.

Am kommenden Samstag sind alle Kinder des Vereins (plus Geschwister) herzlich zu unserem Sommerfest eingeladen!

Am kommenden Montag, dem 25.7., lädt die Karate-Sparte zum Beachvolleyball bei sommerlichem Wetter ein! Wir teffen uns ab 18:00 Uhr auf dem Beachvolleyballfeld des Gymnasium Burgdorf (neben der Tartanbahn), um gemeinsam zu spielen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und der Spaß steht im Vordergrund. Alle Sparten sind herzlich eingeladen!

In der Zeit vom 25.7. bis zum 7.8. findet die jährliche Hallenreinigung statt. Somit können die Hallen des Gymnasiums nicht genutzt werden. (Alternatives) Training findet nach vorheriger Absprache statt. Infos dazu finden sich bei den Spartenleitungen oder auf der Homepage!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, den 4. Mai 2022, um 19:00 Uhr im Haus der Jugend statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder sowie weitere stimmberechtigte Personen (also auch Sie als Eltern) herzlich eingeladen und gerne gesehen! Es gelten die dann gültigen Vorgaben der Corona-Verordnung.

Am kommenden Montag, den 16.8., lädt die Karate-Sparte zum Beachvolleyball bei sommerlichem Wetter ein! Wir teffen uns ab 18:00 Uhr auf dem Beachvolleyballfeld des Gymnasium Burgdorf (neben der Tartanbahn), um gemeinsam zu spielen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und der Spaß steht im Vordergrund. Alle Sparten sind herzlich eingeladen!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 22. Juni 2021 um 19:30 Uhr im Haus der Jugend statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder sowie weitere stimmberechtigte Personen (also auch Sie als Eltern) herzlich eingeladen und gerne gesehen! Wie auch im letzten Jahr werden wir die Veranstaltung entsprechend den aktuellen Hygieneregeln durchführen, somit möchten wir euch bitten […]

Aufgrund der anhaltenden Aussetzung des regulären Trainingsbetriebes haben wir uns spartenübergreifend dazu entschlossen, Videomaterial sowie Trainingsgeräte für alle Vereinsmitglieder bereitzustellen. Wie genau dies genutzt werden kann, findet sich untenstehend.

Liebe Mitglieder, ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Montag, den 21. September 2020, um 19:00 Uhr im Haus der Jugend statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder sowie weitere stimmberechtigte Personen (also auch Sie als Eltern) herzlich eingeladen und gerne gesehen!

Ab Mittwoch, den 3.6., stehen uns die Sporthallen der Stadt Burgdorf wieder wie gewohnt zur Verfügung. Ein Training KANN also dort durchgeführt werden. Genaueres hierzu wird spartenintern bzw. über diese Homepage kommuniziert. Für die Durchführung des Trainings in der Halle gelten jedoch einige Richtlinien, die untenstehend aufgeführt sind. Bei Nichteinhaltung ist eine Teilnahme NICHT möglich!

Ergänzend zum Training in der Halle ist die Nutzung der öffentlichen Grünflächen des Stadtparks ab sofort (31.5.) gestattet. Hierüber wurden alle Trainer informiert und erhalten ein Schriftstück mit der entsprechenden Genehmigung, welches sie mitführen sollten, sofern dieses Angebot genutzt wird. Ein etwaiges Training im Freien wird spartenintern kommuniziert. Untenstehend finden sich die entsprechenden Vorgaben der […]

Aufgrund der aktuellen Situation sehen wir uns leider gezwungen, die diesjährige Samurai-Freizeit abzusagen. Diese Maßnahme dient der Gesundheit aller Beteiligten, daher bitten wir um Verständnis. Im nächsten Jahr wird es jedoch wieder wie gewohnt losgehen und wir können es bis dahin kaum erwarten!

Liebe Mitglieder, ich hoffe, ich erreiche euch alle bei bester Gesundheit.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse, findet die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr erst im zweiten Halbjahr statt. Bleibt Gesund!

Hiermit lade ich alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2020 ein. Olaf Scher (1.Vorsitzender)

Unser diesjähriges Jahresabschlusstraining aller Sparten findet am Montag, den 9.12., statt! Trainingsauftakt ist wie in jedem Jahr um 18:00 Uhr und im Anschluss wird es noch ein gemütliches Beisammensein mit Keksen und Getränken geben. Jeder ist herzlich eingeladen!

Am Samstag den 26. Oktober 2019 bieten wir einen Frauen-Selbstverteidigungs-Kurs an. Er findet von 13:00 – 17:00 Uhr in der Gymnastikraum des Gymnasiums, Berliner Ring, statt.

Vergangenen Samstag (17.8.) feierten die Kinder unseres Vereins ihr Sommerfest mit großer Hüpfburg und Bratwurst in Olafs Garten!

Während der Sommerferien stehen uns folgende Sporthallen zu folgenden Terminen zur Verfügung:

 Samurai Sommerfest August 2019 

Vergangenes Wochenende fanden sich 25 Kinder unserer Sparten im „Forsthaus Katensen“, nahe Uetze, ein, um ein gemeinsames Wochenende mit viel Spaß und Bewegung zu verbringen.

Hallo Sportsfreunde! Du bist zwischen 6 und 14 Jahren und hast Lust, dich ein Wochenende mal so richtig auszutoben? Dann ist die diesjährige Samurai-Freizeit vom 21.6. – 23.6. genau das Richtige für dich!

Aufgrund der Osterferien entfällt vom 7.4.19 bis einschließlich 23.4.19 (Osterdienstag) das Kindertraining der Sparten Karate, Jiu-Jitsu, Judo und Capoeira! Frohe Ostern und erholsame Ferien!

Hiermit lade ich alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Olaf Scher (1.Vorsitzender)

Am Montag, den 10. Dezember findet ab 18:00 Uhr im Gymnastikraum des Gymnasiums unser Jahresabschlusstraining statt.

Am Samstag den 03. November 2018 bieten wir einen Frauen-Selbstverteidigungs-Kurs an. Er findet von 14:00 – 18:00 Uhr in der Gymnastikraum des Gymnasiums, Berliner Ring, statt.

Hiermit lade ich alle Vereinsmitglieder zur Versammlung Fusion Karate Dojo Burgdorf ein. Olaf Scher (1.Vorsitzender)

für alle die am Sonntag dem 24.06. aus unserem Verein am Umzug teilnehmen wollen, hier die letzten Infos:

Hiermit lade ich alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2018 ein. Olaf Scher (1.Vorsitzender)

Am Samstag den 03. März 2018 bieten wir einen Frauen-Selbstverteidigungs-Kurs an. Er findet von 14:00 – 18:00 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums, Berliner Ring, statt.

Wie von den begeisterten Teilnehmern gewünscht, bieten wir ab März 2018 das israelische Selbstverteidigungssystem Krav Maga dauerhaft bei uns im Verein an.

Am Montag den 11.12. fand unser alljährliches Abschlusstraining statt, bei welchem Sportler aus allen Sparten miteinander trainieren und sich traditionell auf die Weihnachtszeit einstimmen. So fand sich ein bunter Mix aus Karate, Jiu-Jitsu, Judo, Capoeira, der Frauen-Selbstverteidigung und unseren weiteren Sparten zusammen und man knüpfte neue Kontakte beim anschließenden Kekse Essen.

Wir bieten nach den Herbstferien das israelische Selbstverteidigungssystem Krav Maga an.

Für unsere Erwachsenen Mitglieder und natürlich den Eltern unserer Kinder und Freunden des Vereins veranstalten wir am 11.11.2017 im StadtHaus Burgdorf einen Ball. Es gibt ein leckeres Buffet und für Tanzmusik sorgt die Gruppe nite -n -day Beginn:  19:00 Uhr    Ende:  ?? Den größten Teil der Kosten trägt der Verein, ein kleiner Eigenanteil der Teilnehmer ist […]

Hiermit lade ich alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Olaf Scher (1.Vorsitzender)

Nach den Osterferien starten neue Kurse für Erwachsene Anfänger & Wiedereinsteiger und für Kinder ab 6 Jahren.

Am Montag den 12.12. fand unser alljährliches Abschlusstraining statt, bei welchem Mitglieder aus allen Sparten miteinander trainieren und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen. So fand sich ein bunter Mix aus Karate, Jiu-Jitsu, Judo, Capoeira, der Frauen-Selbstverteidigung und auch aus dem Pilates zusammen und man knüpfte neue Kontakte beim anschließenden Kekse Essen.

Leider muss in diesem Jahr die Veranstaltung in der Richard-Höper-Halle kurzfristig aus personellen Gründen abgesagt werden. Für weitere Fragen stehen die jeweiligen Trainer zu Verfügung.

Judo-Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss am Montag, den 19. Dezember 2016:

Am 12. Dezember 2016 nach dem Jahresabschlusstraining!

20 erfolgreich bestandene Prüfungen im Samurai Burgdorf! Die 15 Kinder und 5 Erwachsenen der Karatesparte des Samurai Burgdorf absolvierten am vergangenen Samstag ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei den Prüfern Heiko Frömmert (5. Dan) und Denis Freudenberg (4. Dan).

Falk Neugebauer und Linda Jungnickel haben sich über das gesamte Jahr hinweg beständig fortgebildet und die Prüfung zum Trainer-C Ju Jutsu im Bereich Breitensport erfolgreich abgelegt.

Pünktlich zum Weihnachtsfest bestanden Falk Neugebauer und Thorsten Albrecht vom Samurai Burgdorf erfolgreich ihre Prüfungen im Jiu-Jitsu und dürfen nun den 1. Kyu bzw. den 2. Dan tragen! Zudem bestanden Linda Jungnickel, Lisa Friesen sowie Georg Weidenbach ihre Prüfungen zum 2. Kyu und dürfen nun den blauen Gürtel tragen!

Im Samurai Burgdorf gibt es drei neue Instructoren für Sound-Karate. Dieses Trainingskonzept rhythmisiert Schläge, Tritte sowie Blocktechniken und erweitert das Karate um basismotorische Kompetenzen, besonders im Hinblick auf die koordinative Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Die Jiu-Jitsu-Sparte des Samurai Burgdorf veranstaltete am 16. und 17.9. das Bundesseminar der Deutschen Jiu-Jitsu Union mit durchschlagendem Erfolg. Mehr als 130 Gäste reisten aus ganz Deutschland, Schweden und den Niederlanden an, um bei verschiedenen (internationalen) Großmeistern zu trainieren und gemeinsam das 30-jährige Jubiläum der Jiu-Jitsu-Sparte des Samurai Burgdorf zu feiern!

Am Samstag, dem 24.6., bestanden Lukas Russ (TSV Neuenkirchen) und Denis Freudenberg (Samurai Burgdorf) erfolgreich ihre Prüfung im Jiu-Jitsu und dürfen nun den 1. Kyu bzw. den 2. Dan tragen!

Aufgrund der Samurai-Freizeit entfällt das Kindertraining am kommenden Freitag, dem 2.6., da unsere Trainer die Veranstaltung als Betreuer begleiten.

Landeslehrgang der Jiu-Jitsu Union Niedersachen e.V. beim Samurai Burgdorf e.V. – Der Samurai Burgdorf durfte wie schon im letzten Jahr für die Jiu-Jitsu Union Niedersachsen einen Landeslehrgang ausrichten.

30 Kinder, zwischen sechs und vierzehn Jahren, unserer Karatesparte absolvierten am vergangenen Freitag erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei unseren Prüfern Heiko Frömmert (5. Dan) und Denis Freudenberg (4. Dan).

Erst kürzlich hat Nina Baars bei der Deutschen Judo-Meisterschaft der Jugend den fünften Platz belegt – jetzt zieht ihre Mutter Jasmin Baars nach und holt in der Altersklasse Ü30 sogar Gold für den Samurai Burgdorf.

Aufgrund anhaltender Arbeiten in den Sporthallen des Gymnasium Burgdorf (Bodenversiegelung) ist eine Nutzung in der aktuellen Woche (24.10. – 28.10.) NICHT möglich! Gerne können alternative Trainingseinheiten (Lauftreff, Training im Freien, Trimm-Dich-Pfad etc.) spartenintern organisiert werden.

Die Jiu-Jitsu-Sparte des Samurai Burgdorf veranstaltete am vergangenen Wochenende das Bundesseminar der Deutschen Jiu-Jitsu Union mit durchschlagendem Erfolg. Mehr als 100 Gäste reisten aus ganz Deutschland an, um bei verschiedenen (internationalen) Meistern und Großmeistern zu trainieren und gemeinsam Spaß auf der Matte zu haben!

Mit Beginn der Sommerferien ergeben sich einige Änderungen beim Karate-Training. Grundsätzlich findet es natürlich auch während der Ferien statt und evtl. Ausfälle (durch Hallenreinigung o. Ä.) sowie Spezialtrainings (Beachvolleyball, Kobudo etc.) werden frühzeitig mitgeteilt. Genauere Infos finden sich untenstehend.

25 Kinder, zwischen sechs und vierzehn Jahren, unserer Karatesparte absolvierten am vergangenen Freitag erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei Prüfer Denis Freudenberg (4. Dan Karate).

Im ersten Quartal dieses Jahres haben Sara Lenau und Denis Freudenberg die Ausbildung zum Functional Trainer erfolgreich absolviert. Olaf Scher hat die Fitnesstrainer-A-Lizenz erlangt.

Am 31.3.22 fanden in der Gymnastikhalle des Gymnasium Burgdorf Gürtelprüfungen im Jiu-Jitsu statt. Von 18:30 – 20:00 Uhr wurden die Jiu-Jitsuka gemäß der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Jiu-Jitsu Union geprüft.

Im Jahr 2021 bildete sich unser Trainerteam beständig fort und hat für das Training ab sofort zertifizierte Kinderschutzbeauftragte und sogar Fitnesstrainer mit der höchstmöglichen Trainerlizenz in den eigenen Reihen.

Am Samstag, den 11.12., stellte sich Denis Freudenberg vom Samurai Burgdorf einem Prüferteam, um die nächsthöhere Graduierung im Karate zu erlangen. Dies gelang ihm durch eine hochklassige Demonstration seiner Techniken, so dass Denis Freudenberg nun einer der jüngsten Träger des 4. Dans (vierte Stufe des schwarzen Gürtels) deutschlandweit sein dürfte.

Ab dem 01.11.2021 bieten wir einen neuen Krav Maga-Einsteigerkurs an.

Ab dem 04.11.2021 bieten wir einen neuen BJJ-Einsteigerkurs an.

Nachdem das BJJ-Training durch die gelockerten Vorgaben wieder aufgenommen werden durfte, absolvierten die Teilnehmer nach einigen schweißtreibenden Einheiten erfolgreich ihre erste Zwischenprüfung!

Am letzten Trainingstag innerhalb der Sommerferien, dem 24. August, trafen sich die Sparten Karate, Jiu-Jitsu sowie Judo zu einem gemeinsamen Sommerabschluss.

Beginnend am Donnerstag, den 4.6., nehmen wir unser Training wieder auf! Da die Trainingszeiten an die aktuelle Situation angepasst werden müssen, sind diese untenstehend jeweils für das Kinder- und auch das Erwachsenentraining aufgeführt. Hierzu gelten die von uns verfassten Verhaltensregeln (Neuigkeiten -> „Wichtige Infos zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes“), die vor einer Teilnahme zu lesen sind.

Beginnend am Donnerstag, den 4.6., nehmen wir unser Training wieder auf! Da die Trainingszeiten an die aktuelle Situation angepasst werden müssen, sind diese untenstehend jeweils für das Kinder- und auch das Erwachsenentraining aufgeführt. Hierzu gelten die von uns verfassten Verhaltensregeln (Neuigkeiten -> „Wichtige Infos zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes“), die vor einer Teilnahme zu lesen sind.

Die Batizado vom 27. -29.März ist abgesagt. Es wird versucht einen Ersatztermin später im Jahr zu finden.

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Termine im März.

Das Turnier wurde aufgrund der aktuellen Situation vorerst abgesagt. Es soll jedoch nach den Herbstferien nachgeholt werden!

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Termine im Februar.

Aufgrund der Zeugnisferien entfällt vom 01.02.2020 bis einschließlich 04.02.2020 das Kindertraining der Sparten Karate, Jiu-Jitsu und Judo! Erholsame Zeugnisferien!

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) am Samstag erfolgreich gestartet.

Ab dem 18.01.2020 erweitern wir unser Angebot am Samstag um Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ).

Vierzehn Kinder, zwischen sechs und vierzehn Jahren, unserer Karatesparte absolvierten am Freitag, den 20.12.19, erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei Prüfer Denis Freudenberg (3. Dan Karate).

Vergangenen Freitag trat unser Karate- und Jiu-Jitsu-Trainer Nicholas Witzig erfolgreich seine Danprüfung in Holzminden an und ist nun Träger des 1. Dan (Meistergrad) im Karate, speziell in der Stilrichtung AKS.

Am 05.12.2019 fanden, einen Tag vor Nikolaus, in der Gymnastikhalle des Gymnasium Burgdorf Gürtelprüfungen im Jiu-Jitsu statt. Von 18:00 – 20:00 Uhr wurden die Jiu-Jitsuka gemäß der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Jiu-Jitsu Union geprüft.

Liebe Kinder,in diesem Jahr feiert der Samurai Burgdorf wieder seine Weihnachtsfeier für alle Kindergruppen!

Pratzentraining und Kampfkunstgrundlagen Neue dauerhafte Trainingsangebote ab dem 26.Oktober 2019

Am Sonntag des diesjährigen Burgdorfer Oktobermarktes bot unser Verein eine Zurschaustellung seiner verschiedenen japanischen Kampfkünste, wobei Budoka aus Judo, Jiu-Jitsu und Karate vertreten waren.

Qigong Harmonie in 18 Figuren Neuer Qigong Kurs ab 10.September

Ohne Regen, aber mit viel Sonne sind wir in den Wandertag gestartet.

Ab Montag, dem 8.7., wird der Trainingsbetrieb für die Erwachsenen wie gewohnt stattfinden! Montags 18:00-19:00 Uhr bei Olaf, donnerstags 18:30-20:00 Uhr bei Denis. Schöne Ferien!

Am Montag (8.7.) trifft sich die Karatesparte um 19:00 Uhr zu einer Theorieeinheit in der Pyramide! Anmeldungen erfolgen über die WhatsApp-Gruppe / Denis. Ihr seid herzlich eingeladen, unser Training zu bereichern! Weiterer Trainingsbetrieb:

Am vergangenen Donnerstag, dem 09. Mai 2019, fanden bei uns im Dojo Jiu-Jitsu Kyu-Prüfungen statt.

Am Samstag den 04. Mai 2019 feierte unsere Jiu-Jitsu Sparte ihr 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass richteten wir einen Jubiläumslehrgang aus, der gleichzeitig ein Landeslehrgang der Jiu-Jitsu Union Niedersachen war.

 Am 04.05.2019 haben wir als Referenten für unseren Jubiläumlehrgang Großmeister Achim Hanke 8.Dan Ju-Jutsu zu Gast.

Am Samstag, 2. März, fand in Linden die Regionsmeisterschaft der Altersgruppe u10 statt. Tessa Baars gewinnt Gold und ist Regionsmeister 2019, Mia-Sophie Diedrich sichert sich Silber und Mattis Bock holt Bronze!

Neun Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren unserer Karatesparte absolvierten am Freitag, den 1.3.19, erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei Prüfer Peter Richter (5. Dan Karate).

 Am 26.01.2019 hatte die Jiu-Jitsu-Sparte des Samurai Burgdorf zum Workshop „Kämpfen ohne Gi“ eingeladen.

Elf Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren unserer Karatesparte absolvierten am Montag, den 28.1.19, erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei Prüfer Peter Richter (5. Dan Karate).

Kinder aller Sparten des Samurai Burgdorf fanden sich am vergangenen Wochenende in Burgdorfs Richard-Höper-Halle ein, um gemeinsam vor den Ferien zu trainieren und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Am 17. /18. November 2018 fanden in Senftenberg, Brandenburg, die Deutschen Pokalmeisterschaften der weiblichen Judo-Jugend U 14 statt. Die Vorkämpfe bis zum Viertelfinale fanden am Samstag statt. Die Finalkämpfe wurden am Sonntag ausgetragen. Am Start waren 68 Mannschaften mit mehr als 500 Teilnehmern. Im Einsatz waren außerdem 80 Kampfrichter aus der ganzen Bundesrepublik.

Liebe Kinder, sehr geehrte Eltern,in diesem Jahr feiert der Samurai Burgdorf wieder seine Weihnachtsfeier für alle Kindergruppen!

Das gesundheitsschützende Qigong Neuer Qigong Kurs ab 04.September

Mitten in den Sommerferien stellten sich drei weitere Mitglieder der Jiu-Jitsu-Sparte ihrer Prüfung.

Bei Temperaturen knapp unter 30°C stellten sich drei Mitglieder der Jiu-Jitsu-Sparte der Aufgabe ihre Prüfung zum 3. Kyu (Grüngurt) abzulegen.

Mia Sophie ist Bezirksmeister 2018

Alexander Busse ist Regionsmeister 2018

Samurai-Kids holen Gold und Silber beim Tora-Cup

Judo-Kids bei Sportlerehrung der Stadt Burgdorf

am 9. Mai haben erneut 2 Judo-Kids ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestanden: Meike und Pascal Vogt. Herzlichen Glückwunsch. Mit auf dem Foto: Domenic Lilienthal (gelb), der bei „seinem“ Fototermin nicht da sein konnte.

Eulen Cup 2018 – Das Bodenkampfturnier

Am Samstag, 21. April, fand in Mellendorf der beliebte Kids-Cup statt, bei dem nach 3 Wettkampftagen die besten 3 Vereine geehrt werden.

Am 10.3. startete Alex Busse in Garbsen beim Budokwai Bezirkspokal, einem Sichtungsturnier für diese Altersgruppe. Erst im Finale konnte er gestoppt werden und holte nach spannenden Kämpfen die Silbermedaille. Auch Kelvin Koch war dabei, kämpfte sich diesmal nicht bis in die Medaillenränge vor.

am 5. März haben Jan Jüngling und Alexander Claas ihre Prüfung zum grünen Gürtel bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Ebenso Glückwünsche an Charlie Wegner und Csaba Sllota, die am 7. März ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestanden haben.

7 Samurai-Judoka platzieren sich beim 1. Vision Cup in Lengede.

Alexander Busse holt die Goldmedaille beim Newcomer Cup in Bremen.

Pia Kaetel und Nina Baars starten bei der Landeseinzelmeisterschaft u15

7 Judo-Kids haben ihre Judo-Prüfung bestanden.

Am 21.12.2017 fand kurz vor Weihnachten  in der Gymnastikhalle des Gymnasiums Gürtelprüfung im Jiu-Jitsu statt. Von 16:30 – 20:00 Uhr wurden die Jiu-Jitsuka gemäß der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Jiu-Jitsu Union geprüft.

15 Kinder, zwischen sechs und zehn Jahren, unserer Karatesparte absolvierten am Montag, den 18.12.17, erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei Prüfer Heiko Frömmert (5. Dan Karate).

Kinder all unserer Sparten fanden sich am vergangenen Wochenende in Burgdorfs Richard-Höper-Halle ein, um gemeinsam vor den Ferien zu trainieren und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Am Samstag, 25.11.2017, holten 4 Judo-Kids Silber beim Xmas Cup in Oyten.

Am Samstag, 25.11.2017, nahm Tabea Geske an ihrem ersten Wettkampf teil und belegte Platz 5.

Erfolgreiche Judo-Wochenenden im Oktober: 1x Gold beim Eulenturnier, 2x Bronze und 2x Platz 4 beim Kids-Cup

Am 2.9. fand in Godshorn die Bezirkseinzelmeisterschaft u12 statt – 4 Medaillen für die Judo-Kids

Am 26.+27.8. fand in Garbsen ein Landessichtungsturnier für alle Altersgruppen statt. Vom Samurai waren 3 Kämpfer dabei.

Am 20.8.2017 fand in Linden die Regionseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u12 (unter 12) statt. Der Samurai Burgdorf startete mit 2 Mädchen und 3 Jungs.

Ab dem 29. August bieten wir einen neuen Qigongkurs an: „Zurück zu den Wurzeln – Guigen Gong“.

Am Montag den 26.06. haben fünf Karateka erfolgreich ihre Prüfung abgelegt! Die Karateka, welche teilweise bereits seit ihrer Kindheit Karate betreiben, konnten ihren Prüfer Heiko Frömmert am Tag der Prüfung von ihren Fähigkeiten überzeugen und erhielten als Lohn ihrer harten Arbeit eine neue Graduierung.

In den Sommerferien (22.6.-25.6.) fand ein Lehrgang statt für Assistenztrainer im Bereich „Wettkampfsport“.

Am Samstag, 03.06.2017, fanden auch in Hannover in der Karateschule Gina Rauh-Förster DAN Prüfungen statt. Es nahmen 8 Kinder/Jugendliche sowie 3 Erwachsene teil. Prüfer waren Gina Rauh-Förster (6. DAN Karate) sowie Jörg Uretschläger (5. DAN Karate). Die Prüfung startete mit Kihon (Grundschultechniken).

Denis Freudenberg hat am Samstag, den 3. Juni, seine dritte Schwarzgurt-Prüfung im Karate bestanden. Im Rahmen des großen Pfingst-Lehrgangs in Hildesheim absolvierte der burgdorfer Karateka seine Prüfung zum 3. Dan bei den Karate-Meistern Dieter Mansky (8. Dan) und Wolfgang Hagge (7. Dan).

Heute war Gürtelprüfung in Ehlershausen.

11 Judo-Kids nahmen am Dienstag 16.5. an der Sportlerehrung der Stadt Burgdorf teil.

Am 22. Und 23.04. fand unser Jubiläumslehrgang statt. Hierbei handelte es ich um eine von vielen Veranstaltungen in diesem Jahr um das 50-jährige Bestehen unseres Vereins im November zu feiern. Gleichzeitig war es auch die Begrüßung für die neuen Uetzer Mitglieder des Vereins. Die Mitglieder des Karate Vereins Gorin-No-Sho Uetze e.V. hatten sich für eine Fusion mit dem […]

Am Wochenende 1./ 2.4.2017 fand in Langenhagen ein Sichtungsturnier für die Altersgruppen u15 und u12 statt. Nina Baars und Tom Fuchs konnten sich durchsetzen.

Am Sonntag, 26.3.2017 fand in Holle die Bezirkseinzelmeisterschaft für die Altersgruppe u10 statt – das höchste Niveau für diese Altersgruppe.

Am Sonntag, 12. März 2017, richtete der SV Altencelle ein kleines „familiäres“ Anfängerturnier aus, bei dem nur Weiß-gelb und Gelbgürtel teilnehmen durften. Vom Samurai Burgdorf nutzten 5 Kampfanfänger die Gelegenheit, Wettkampferfahrungen zu sammeln .

Am 4. März fand in Linden die Kreismeisterschaft für die u10 statt. Die Judokids vom Samurai Burgdorf sind mit 3 Jungs angereist: Enno Baars, Alexander Busse und Domenic Lilienthal.

Am vergangenen Mittwoch haben Kelvin Koch und Finn Kieselbach ihre Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestanden. Glückwunsch!

Ab dem 14.Februar bieten wir einen neuen Qigongkurs an: „Zurück zu den Wurzeln – Guigen Gong“.

Mit dem Start des neuen Jahres nehmen wir unseren normalen Trainingsbetrieb wieder auf und heißen neue Mitglieder beim Karate-Training herzlich willkommen! Karate ist eine traditionelle, japanische Kampfkunst, wobei Respekt und freundschaftlicher Umgang an höchster Stelle stehen. Somit ist Karate auch für Kinder ideal geeignet, da Disziplin und Regeleinhaltung geschult werden. Vorrangig werden im Karate Block-, Schlag- […]

In der ersten Ferienwoche des neuen Jahres organisierte das Südstadtbistro Burgdorf für einige seiner Besucher in Zusammenarbeit mit unserer Karatesparte einen Selbstbehauptungskurs für Kinder. Die Kinder im Alter von 8-10 Jahren konnten sich im Südstadtbistro im Voraus für diesen Kurs anmelden, welcher täglich zwei Stunden von Montag bis Freitag stattgefunden hat.

Acht Kinder zwischen 6 und 10 Jahren der Karatesparte absolvierten am Montag, den 19.12.16 erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei Prüfer Heiko Frömmert (5. Dan Karate). Nach langer und intensiver Vorbereitung durch die Trainer Denis Freudenberg (2. Dan Karate) sowie Jasmin und Simon Heymann präsentierten die Kinder ihr anspruchsvolles Programm, welches unter anderem aus verschiedenen Abwehr- […]

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen der Jiu-Jitsu-Sparte des Samurai Burgdorf im Dezember ihre Prüfungen im Jiu-Jitsu ablegen.

Am Samstag gab es in Nienhagen ein tolles Training für die Kinder u10/u12 und u15/u18: Training mit Olympioniken! Die Kids hatten die einmalige Chance die Judoka zu erleben, die man im Fernsehen bei den Olympischen Spielen gesehen hat. Trainerin Anja Kuhlgatz begleitete ihre Samurai-Kids Jonas und Alexander Busse, Kelvin Koch, Domenic Lilienthal und Tom Fuchs. […]

Direkt vor den Herbstferien lief die Wettkampfsaison aus für die Altersgruppe u15. Die Judoka Moritz Fuchs (-43 kg) und Jakob Hermann (-55 kg) vom Samurai Burgdorf haben sich durch Platzierungen bei der Bezirksmeisterschaft (Moritz: Silber / Jakob: Gold) und der Landesmeisterschaft (nach 5 Siegen beide Silber!) qualifiziert für die Norddeutsche Meisterschaft, das höchste Niveau dieser […]

Am Wochenende fand sowohl die Bezirkseinzelmeisterschaft der u12 in Linden statt als auch die Landeseinzelmeisterschaft der u15 in Nienhagen. In beiden Altersgruppen hatten sich Kämpfer vom Samurai Burgdorf vorher qualifiziert.

Am Sonntag fanden in Misburg die Regionsmeisterschaft für die Altersgruppe u12 und die Bezirksmeisterschaft für die u15 statt. Der Samurai Burgdorf war mit 5 Wettkämpfern vor Ort.

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien starteten 2 Judoka vom Samurai Burgdorf – Moritz Fuchs und Jakob Hermann – mit der Hildesheimer u15 Mannschaft in Hamburg bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft, das ist das höchste Niveau dieser Altersgruppe! Die Hildesheimer hatten sich zuvor mit der Unterstützung der Samurais durch den 1. Platz sowohl auf Bezirksebene als […]

Nach den Sommerferien sind bei den Judo-Minis des Samurai Burgdorf wieder Plätze frei. Da einige „Minis“ jetzt in die Schule kommen, dürfen sie schon bei den größeren Anfängern (ab 6 J.) mittrainieren. So kommt es, dass an manchen Tagen wirklich nur eine Handvoll Kinder beim Mini-Training sind …

Am Wochenende fand in Holle der weit über Niedersachsen hinaus bekannte Volksbanken-Cup in Holle statt. Auch der Samurai Burgdorf war wieder vertreten, leider dieses Mal mit einer stark dezimierten Truppe – aber immerhin 6 Kämpfer an 2 Tagen.

Am Wochenende fand endlich mal wieder die bei allen Kids beliebte Samurai-Freizeit statt. Bei zum Glück bestem Wetter trafen sich insgesamt ca. 40 Kinder aus der Judo-, Karate- und Jiu-Jitsu Sparte des Samurai Burgdorf im alten Forsthaus in Katensen. Sowohl das Haus als auch die Kapelle waren ein ganzes Wochenende,  von Freitag bis Sonntag, fest […]

Am vergangenen Wochenende fand in Nienhagen der TORA-Cup statt, ein beliebtes Anfängerturnier für die Jüngsten und auch für Weiß-Gurte.

Am vergangenen Wochenende fand in Sarstedt die Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u10 statt. Alle 8 Samurai-Kids haben sich vorher bei der Regionsmeisterschaft dafür qualifiziert.

Am Wochenende fand der 16. Fuchs-Cup in Nordstemmen statt. An zwei Tagen sind 100te Judoka für die Altersgruppen u12, u15 und u18 angereist.

Am Wochenende fanden in Godshorn sowohl die RegionsEINZELmeisterschaften statt als auch die RegionsMANNSCHAFTSmeisterschaften.

Am vergangenen Wochenende haben sich die Samurai-Kämpfer auf verschiedene Wettbewerbe aufgeteilt.

Am Mittwoch, 16.12.2015, feierten alle Judoka des Samurai Burgdorf ihren Jahresabschluss und ließen ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Kinder ab 3 Jahren bis hin zu den Erwachsenen, von weiß-Gurt bis schwarz-Gurt gingen alle gemeinsam auf die Matte. Es gab wie in jedem Jahr wieder viele Spiele, Vorführungen und Ehrungen und natürlich reichlich Kekse.

Am Nikolaustag ist der Samurai Burgdorf mit 6 Kämpfern nach Oyten gefahren zu einem Xmas Turnier für die Altersgruppen u13, u10 und u7. Es war ein sogenanntes Pool-Turnier, wo die Kinder in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt werden mit 3-5 Kämpfern, in denen „jeder gegen jeden“ kämpft.

Am Wochenende fand der dritte und letzte Wettkampftag vom Kids Cup Mellendorf statt. Der Samurai Burgdorf war bei Anreise auf Platz 3 und hat nochmal versucht mit 10 Judoka auf einen Pokal in der Mannschaftswertung hinzuarbeiten.

Am vergangenen Wochenende fand in Holle die Landeseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u15 (unter 15 Jahre) statt. Wer hier eine Platzierung erreicht, qualifiziert sich für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Bremen. Auch der Samurai Burgdorf hatte 3 Talente am Start: Moritz Fuchs (-40 kg), Jakob Hermann (-46 kg) und Jason Kellermann (+66kg).

Am Wochenende fanden in Misburg die Bezirkseinzelmeisterschaften für die Altersgruppen u12 und u15 statt und der Samurai Burgdorf war mit insgesamt 13 Kämpfern dabei. Bei den Jüngeren ist die Bezirksmeisterschaft das höchste Niveau, bei den Älteren folgen nach einer Platzierung auf Bezirksebene noch die Landesmeisterschaft und die Norddeutsche Meisterschaft.

Am Samstag, 26.9.2015, fand in Burgdorf die Regionseinzelmeisterschaft für die Altersgruppe u12 statt. Der Samurai Burgdorf hat gemeinsam mit dem TV Ehlershausen ganz schön was auf die Beine gestellt: morgens um 7.30 h haben sich die Judoka vom Samurai Burgdorf und TV Ehlershausen getroffen und ca. 250 m² Judomatte ausgelegt, die Technikanlage wurde aufgebaut und […]

Am Samstag startete Jakob Hermann in der Altersgruppe u15 in der Gewichtsklasse -46 kg. Nachdem Jakob in der Vorrunde leider einen Kampf verlor gegen den sehr starken Yerrik Schriever, gelang es ihm, sich in der Trostrunde gegen den Kaderathleten Tarek Schafiri durchzusetzen und sich ins „kleine Finale“ vorzukämpfen.

Am Samstag, 18.7. fand in Mellendorf der 2. Kids-Cup statt – das beliebte und bestens organisierte Turnier für die Jüngsten.

An den vergangenen 2 Wochenenden fand sowohl ein Landessichtungsturnier in Grasdorf als auch ein Turnier in Bremen statt.

Am vergangenen Wochenende fand der Volksbanken-Cup in Holle statt. Eingeladen waren Judokämpfer aller Altersgruppen. Am Samstag gingen als erstes die Mädchen u12 auf die Matte. Vom Samurai Burgdorf besiegte Nina Baars (35,2 kg) zwei ihrer Kontrahentinnen, 1x mit einem Haltegriff und 1x mit einem perfekten Schulterwurf. Für diese Leistung wurde sie in ihrem sehr starken Pool mit […]

Am Samstag fand in Nienhagen das beliebte Anfängerturnier für die Jüngsten statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 17 Kämpfern angerückt! Als erstes gingen die Mädchen auf die Matte. Lisa Friesen (26,35 kg) war dieses Mal das einzige „Samurai-Mädchen“. Es ist ihr gelungen, alle Gegnerinnen zu besiegen und sich die Goldmedaille zu sichern.

Samurai Burgdorf beim Budokwai Pokalturnier 16 Kämpfer vom Samurai Burgdorf stellten sich der Herausforderung! Alle haben starke Kämpfe abgeliefert und versucht, das Gelernte aus dem Training anzuwenden.

Am vergangenen Wochenende fand in Laatzen (Grasdorf) die Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u10 statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 11 Startern angereist.

Am vergangenen Wochenende fand der erste Wettkampftag für den beliebten Kids Cup in Mellendorf statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 9 Kämpfern in der Altersgruppe u11 angereist.

Am Wochenende fand in Nordstemmen der beliebte Fuchs Cup für alle Altersgruppen statt.

Am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 feierten die Judoka des Samurai Burgdorf ihren Jahresabschluss und ließen ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr Revue passieren.

Am vergangenen Wochenende fand zum Jahresausklang in Bremen ein Weihnachtsturnier für alle Altersgruppen statt. Vom Samurai Burgdorf waren nochmal 3 Wettkämpfer dabei.

Im November 2014 fand in Bremen die Norddeutsche Judo-Einzelmeisterschaft der Altersgruppe u15 statt. Die NDEM ist das höchste Niveau dieser Altersgruppe. Vom Samurai Burgdorf haben sich die Nachwuchstalente Lukas Schmidt (-34kg) und Jakob Hermann (-37kg) vorher bei der Landesmeisterschaft qualifiziert. Hochmotiviert und gut vorbereitet sind die beiden Samurai-Kids angereist und als jüngster Jahrgang dieser Altersgruppe angetreten.

Am Wochenende 22./23.11.2014 fand in Mellendorf das beliebte Kids-Cup-Turnier statt für die Altersgruppe unter 11. Die Judoka vom Samurai Burgdorf sind mit 10 hochmotivierten Kämpfern angereist.

Am Sonntag, 19.10.2014, fand für die jüngsten Judokämpfer das beliebte Freundschaftsturnier in Nienhagen statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 12 Kämpfern angereist.

Am Samstag, 18.10.2014, fand in Misburg die Landeseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u15 statt. Alle burgdorfer Starter hatten sich über eine Platzierung bei der Bezirksmeisterschaft hierfür qualifiziert.

Am 12.10.2014 Wochenende fand in Elze die Bezirkseinzelmeisterschaft für die Altersgruppe u15 statt. Der Samurai Burgdorf hat mit 3 Jungs teilgenommen.

Am Wochenende fand in Garbsen das Teufelturnier statt. Das über die Landesgrenze hinaus bekannte Turnier ist ein Sichtungsturnier vom Niedersächsischen Judoverband. Aus vielen Bundesländern reisen die Vereine mit Ihren Kämpfern an. So auch der Samurai Burgdorf.

Am Wochenende fand in Wettmar die Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u12 statt. Bei schönstem Sommerwetter haben die Judokids den Samstag in der Judohalle verbracht.

Am vergangenen Wochenende fand in Misburg die Regionseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u12 (unter 12 Jahre) statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 9 Judoka angereist.

Am vergangenen Wochenende fand das beliebte Anfängerturnier in Mellendorf statt, der Kids-Cup. Der Samurai Burgdorf ist dort mit einem starken Aufgebot von 12 jungen Wettkämpfern angereist.

Am vergangenen Wochenende fand in Holle der VoBa Cup 2014 statt. Es gingen 10 Judoka vom Samurai Burgdorf auf die Matte.

Am vergangenen Wochenende fand in Nienhagen das beliebte Anfängerturnier für die jüngsten Judoka statt: der TORA-Cup für die Altersgruppe u9 („unter 9“).

Am Wochenende fand in Garbsen das Budokwai Pokalturnier, was als Ranglistenturnier für die 12 und als Landessichtungsturnier für die u15 zählt. Mit 14 jungen Kämpfern ist der Samurai Burgdorf angereist.

Moritz Fuchs und Paul Jostock vom Samurai Burgdorf haben am vergangenen Wochenende in Ritterhude erfolgreich gekämpft.

Am vergangenen Wochenende waren die Judoka vom Samurai Burgdorf mit 16 Wettkämpfern beim Fuchs Cup in Nordstemmen. Mit vielen Platzierungen im Gepäck ging es nach zwei langen Tagen (zumindest für Trainerin Anja Kuhlgatz) nach Hause.

Am vergangenen Wochenende fanden in Misburg die Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersgruppen „unter 12“ (u12) und „unter 15“ (u15) statt.

Bei den Regionsmeisterschaften der Altersgruppen „unter 12“ (u12) und „unter 15“ (u15) am Sonntag, 8.9.2013 in Garbsen, waren die Wettkämpfer des Samurai Burgdorf sehr erfolgreich.

Am Samstag, 7.9. hat die Judosparte des Samurai Burgdorf einen Sichtungs- und Förderlehrgang für die Altersgruppe „unter 12 Jahre“ (u12) ausgerichtet. Haupttrainer war Holger Scheele, der Landestrainer des Niedersächsischen Judoverbands. Ebenfalls als Trainer auf der Matte waren Maik Edling und Anja Kuhlgatz, die Heimtrainer des Samurai Burgdorf, sowie Trainer aus den Gastvereinen.

Judo ist eine moderne olympische Sportart, die aus traditionellen japanischen Kampfkünsten entwickelt wurde. Judo ist für jedermann geeignet, ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob Leistungs- oder Hobbysportler.

Vor den Sommerferien haben 15 Samurai-Judokids ihre Gürtelprüfung abgelegt. Nach einigen Monaten Vorbereitungszeit haben folgende Teilnehmer ihre Gürtelprüfung bestanden (es haben alle bestanden!):

Am vergangenen Wochenende ist der Samurai Burgdorf mit 17 Judoka zum TORA-Cup nach Nienhagen gefahren. Trainerin Anja Kuhlgatz und Assistenztrainer Jonas Fuchs sind mit den jüngsten Samurai-Kids der Jahrgänge 2005/06/07 losgefahren, damit diese nun ihre ersten Wettkampferfahrungen bei einem Anfängerturnier sammeln durften.

Die Judo-Kids vom Samurai Burgdorf sind am vergangenen Wochenende sogar 2x kämpfen gewesen: am Samstag in Mellendorf beim Kids-Cup II und am Samstag und Sonntag in Holle beim Volksbank Cup.

Der Samurai Burgdorf ist gemeinsam mit dem SV Nienhagen mit jeweils 3 Kämpfern nach Erfurt gefahren zu einem Internationalen Bundessichtungsturnier. Beim 21.  Internationalen ega-Pokal 2013 sind u.a. Kinder aus Österreich, Polen, Niederlande, Israel und Tchechien angereist und aus ganz Deutschland. Vom Samurai Burgdorf sind mitgereist: Moritz Fuchs (-31 kg), Sven Borowsky (-46 kg) und Jakob […]

Der Samurai Burgdorf ist am 21./22. April beim Budokwai Pokalturnier in Garbsen gestartet. Die Judoka sind mit einer Wettkampftruppe von 11 Kämpfern angereist.

Am vergangenen Wochenende fand in Mellendorf das beliebte Kids-Cup Turnier statt für die Altersgruppe u11. Der Samurai Burgdorf ist mit 8 Kämpfern angereist.

Am vergangenen Wochenende fand in Ritterhude (bei Bremen) das internationale Hammepokal Turnier statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 7 Kämpfern hingefahren und mit 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze wieder zurückgekommen.

Am vergangenen Montags-Judotraining des Samurai Burgdorf war ein Kamerateam des ZDF zu Gast. .

Am Wochenende fand in Nordstemmen der Fuchs-Cup 2013 statt – ein sehr hochrangiges und gut besuchtes Turnier.

Am vergangenen Wochenende ist der Samurai Burgdorf mit 7 Kämpfern zum McDonalds Cup nach Buxtehude gefahren.

Am vergangenen Wochenende sind die Judoka vom Samurai Burgdorf nach Schwerin gefahren, um dort bei einem Bundessichtungsturnier für Mecklenburg-Vorpommern zu starten. Es waren u.a. Wettkämpfer vertreten aus Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg.