Am 26.+27.8. fand in Garbsen ein Landessichtungsturnier für alle Altersgruppen statt. Vom Samurai waren 3 Kämpfer dabei.

Am Samstag begann Hasan Dagiev (68 kg) in der Altersgruppe u18, der damit seinen ersten Wettkampf in Deutschland bestritt. Die erste Begegnung konnte er souverän nach wenigen Sekunden mit seiner Spezialtechnik beenden. Seine Leistung reichte für einen 4. Platz.

Als nächstes war Tom Fuchs (u12 / 32 kg) an der Reihe. Er konnte alle Vorrundenkämpfe wieder einmal sehr überzeugend gewinnen. Erst im Finale konnte er gestoppt werden. Trainerin Anja Kuhlgatz ist stolz auf ihren jungen Kämpfer, der hier einen hervorragenden 2. Platz beim Landessichtungsturnier holen konnte.

Am Sonntag erreichte Magomed Dagiev (u21 / 65 kg) ebenfalls eine Silbermedaille. Er konnte 3 Duelle mit eindrucksvollen Techniken gewinnen – unter anderem besiegte er auch einen Kaderathleten vom Olympiastüzpunkt Hannover. Nur ein Kampf ging verloren – gegen den späteren Sieger. Ein toller Erfolg für den Judoka aus Burgdorf, der mit seinen 65 kg der leichteste in seinem Pool (ging bis 70 kg) war.