Am Samstag startete Jakob Hermann in der Altersgruppe u15 in der Gewichtsklasse -46 kg. Nachdem Jakob in der Vorrunde leider einen Kampf verlor gegen den sehr starken Yerrik Schriever, gelang es ihm, sich in der Trostrunde gegen den Kaderathleten Tarek Schafiri durchzusetzen und sich ins „kleine Finale“ vorzukämpfen.

Im Kampf um Platz 3 lieferte sich Jakob ein sehr spannendes Duell mit Sebastian Kunze. Nach aufregenden Minuten gelang es ihm schließlich, seinen Gegner mit seiner Spezialtechnik zu besiegen. Mit dieser hervorragenden starken Leistung gewann Jakob Hermann bei diesem Turnier auf sehr hohem Niveau (es zählt als Landessichtungsturnier) die Bronzemedaille.

Am Sonntag kämpfte Moritz Fuchs in der Altersgruppe u13 in der Gewichtsklasse -40 kg. Auch hier waren viele Kaderathleten am Start und alle kämpften auf sehr hohem Niveau. Gleich sein erstes Duell gestaltete sich sehr spannend. Erst im Golden Score (in der „Verlängerung“) gelang es Moritz, seinen Gegner zu Fall zu bringen. Sein zweites Duell gewann er am Boden mit einem Armhebel. Da er das anschließende Halbfinale knapp verlor, ging es in der Trostrunde weiter. Leider musste er sich auch hier im Kampf um Platz 3 geschlagen geben. Somit belegte er Platz 5 –ein tolles Ergebnis für Landessichtungsturnier!