Am Wochenende fand in Nordstemmen der beliebte Fuchs Cup für alle Altersgruppen statt.

Für die Altersgruppe u12 gingen Jan Borowsky (samstags) und Louisa Burmeister (sonntags) auf die Matte. Jan (36,1 kg) ist es gelungen, zwei seiner Kontrahenten zu besiegen und damit die Bronzemedaille zu sichern. Louisa (41,2 kg), die sich mit 3 Siegen bis ins Finale vorgekämpft hat, unterlag dort nur knapp ihrer letzten Gegnerin und holte als Wettkampfanfängerin bei so einem hochrangigen Turnier die Silbermedaille.

Für die Altersgruppe u15 reisten 5 Samurais an. In der Gewichtsklasse -34 kg startete Lukas Schmidt, der ebenfalls nach 3 Siegen im Finale stand. Er beendete gleich seinen ersten Kampf mit einem perfekten Schulterwurf nach nur wenigen Sekunden. Im Finale unterlag er zwar, aber holte mit seinem hervorragenden Einsatz die Silbermedaille. Bis 37 kg ist es Moritz Fuchs gelungen, alle seine Gegner zu besiegen, sowohl mit Würfen als auch mit Haltegriffen. Somit holte Moritz Fuchs beim Fuchs Cup die Goldmedaille. Die Gewichtsklasse -40 kg war eine der stärksten Gewichtsklassen der Jungs, weil dort mehrere Kaderathleten an den Start gingen. Jakob Hermann hat seine Vorrundenkämpfe alle gewonnen. Da er leider im Halbfinale seinem Gegner unterlag, musste er in der Trostrunde weiterkämpfen. Im Kampf um Platz 3 musste er ebenfalls wieder „Lehrgeld“ zahlen und verlor. Aber ein 5. Platz in diesem starken Teilnehmerfeld kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ebenfalls -40 kg ging Paul Jostock für den Samurai Burgdorf in den Ring. Leider war er nach seiner Grippe noch etwas geschwächt und konnte sich dieses Mal leider nicht auf die Medaillenränge vorkämpfen. Als leichtester Kämpfer in der Gewichtsklasse -66 kg startete Sven Borowsky. Nachdem auch Sven alle Vorrundenkämpfe mit seinem Spezialwurf oder z.B. auch mit einem Armhebel gewann, stand er ebenfalls im Finale. Eine kleine Unachtsamkeit am Ende der Kampfzeit kostete ihn dann leider den Sieg. Durch seine tollen Kämpfe gewann er verdient die Silbermedaille.