Am vergangenen Wochenende fand der erste Wettkampftag für den beliebten Kids Cup in Mellendorf statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 9 Kämpfern in der Altersgruppe u11 angereist.

Als erstes gingen wieder die Mädchen auf die Matte. Lisa Friesen (25,7 kg) ist es dieses Mal gelungen, 2 Duelle für sich zu entscheiden. Somit holte sie die Goldmedaille. Lana Bleßmann (27,2 kg) ist immerhin ein Sieg gelungen, womit sie dann Platz 2 belegte in ihrer Gewichtsgruppe. Nina Baars (30,5 kg), gerade aus Frankreich zurück von ihrem 6 monatigen Schüleraustausch, konnte hier gleich wieder durchstarten: Nach 3 klaren Siegen belegte sie Platz 1 und holte 100 Punkte für die Vereinswertung.

Bei den Jungs ist es Tom Fuchs (25,5 kg) erneut gelungen, alle seine Gegner auf die Matte zu legen und damit die Goldmedaille zu sichern. Franz-Eric Kumon (29,7 kg) und Max Zornik (38,4 kg) belegten nach spannenden Duellen jeweils Platz 2. Drin Xhafa (30,2 kg) sicherte sich mit immerhin einem Sieg die Bronzemedaille. Ebenso Platz 3 belegte Maximiliano Penayo (42,8 kg), der am Wochenende seinen ersten Wettkampf hatte. Obwohl Robin Neuschulz (29 kg) sogar zwei Begegnungen für sich entscheiden konnte, sprang am Ende leider nur Platz 4 heraus.