Kinder all unserer Sparten fanden sich am vergangenen Wochenende in Burgdorfs Richard-Höper-Halle ein, um gemeinsam vor den Ferien zu trainieren und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Insgesamt 40 Kinder vom Karate, Judo, Jiu-Jitsu und Capoeira trafen sich, um voneinander zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.
Hierbei zeigte Heiko Frömmert Abwehren, Schläge und Tritte, welche für das Karatetraining typisch sind.
Des Weiteren zeigte Marco Stommel effektive Selbstverteidigung speziell für Kinder.
Im Judo zeigte Anja Kuhlgatz den Kleinen Techniken, um den Partner im Bodenkampf zu bezwingen.
Insgesamt handelte es sich um eine sehr gelungene Veranstaltung, bei welcher alle Kinder im Zuge der Mattenübernachtung angemessen in Adventsstimmung gebracht wurden. Dafür sei allen Trainern und Betreuern an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!