Am Samstag, 2. März, fand in Linden die Regionsmeisterschaft der Altersgruppe u10 statt. Tessa Baars gewinnt Gold und ist Regionsmeister 2019, Mia-Sophie Diedrich sichert sich Silber und Mattis Bock holt Bronze!

Da Tessa (23,5 kg) und Mia-Sophie (22,2 kg) vom Gewicht her sehr dicht zusammen sind, mussten sie in derselben Gewichtsgruppe antreten. Beide „Kampfflöhe“ gewannen alle ihre Kämpfe gegen die Mädels aus den anderen Vereinen sehr überzeugend und standen sich dann im Finale gegenüber. Obwohl sie die kleinsten des Tages waren, konnten sie schon eine große Technikvielfalt im Stand und am Boden zeigen. Im Finale holte Mia-Sophie zwar die erste Wertung, doch Tessa konnte Mia-Sophie noch besiegen und sicherte sich damit den Titel „Regionsmeister u10 2019“. Mia-Sophie holte Silber und ist damit Vize-Regionsmeister.

Bei den Jungs startete Mattis Bock (28,2 kg) für den Samurai. Er hat als Wettkampfanfänger, der gerade erst seine erste Judoprüfung abgelegt hat, eine tolle Leistung gezeigt. Er hat sich von Kampf zu Kampf gesteigert und gewann am Ende die Bronzemedaille.

Alle Samurai-Kids sind damit qualifiziert für die Bezirksmeisterschaft am 23.3. in Laatzen.