Vergangenes Wochenende fanden sich 25 Kinder unserer Sparten im „Forsthaus Katensen“, nahe Uetze, ein, um ein gemeinsames Wochenende mit viel Spaß und Bewegung zu verbringen.

Die Kinder im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren, welche Karate, Judo, Jiu-Jitsu und/oder Capoeira betreiben, fanden sich am Freitagnachmittag am Forsthaus ein, um dort ihre Zimmer für das Wochenende zu beziehen. Im Anschluss wurden sie über das weitläufige Gelände geführt, um einen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu bekommen. Neben einem großen Fußballfeld durften die Kinder ihre Balance an einem Niedrigseilgarten erproben, bei welchem sie sich auch gegenseitig sichern mussten. Dies war der perfekte Einstieg, damit sich die Kinder besser kennenlernen konnten, bevor am Abend zu einer Nachtwanderung durch das angrenzende Waldgebiet aufgebrochen wurde. Hierbei machten sich die Kinder auf die Suche nach den Waldbewohnern und wurden von Glühwürmchen empfangen, so dass die mitgebrachten Taschenlampen kaum benötigt wurden.

Nach diesen aufregenden Aktionen am ersten Tag folgte ein Fußballturnier am zweiten Tag, welches auf große Begeisterung stieß. Im Anschluss an das schweißtreibende Turnier erfolgte, begünstigt durch den strahlenden Sonnenschein, eine nasse Abkühlung in Form einer Wasserschlacht, welche sich über den Nachmittag erstreckte. Abends saßen die Kinder gemütlich beim Lagerfeuer zusammen und bereiteten ihr Stockbrot über den Flammen zu, bevor die diesjährige Samurai-Freizeit am Sonntagvormittag endete.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und können es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen!

An dieser Stelle sei auch allen Helfern ganz herzlich gedankt, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre!