An den vergangenen 2 Wochenenden fand sowohl ein Landessichtungsturnier in Grasdorf als auch ein Turnier in Bremen statt.

Beim Landessichtungsturnier in Grasdorf ist es Jan Borowsky gelungen, sich nach 2 Siegen die Bronzemedaille zu sichern. Ein großer Erfolg für den jungen Kämpfer, der damit wichtige Punkte für die Niedersachsen-Rangliste gesammelt hat. Auch Jannis Gruber und Robin Neuschulz haben sich als jüngster Jahrgang getraut, bei so einem hohen Turnier auf die Matte zu gehen. Jannis konnte immerhin 2 Siege für sich verbuchen und belegte einen 7 Platz.

2015-07_foto_pauljakob_bremen      2015-07_foto_jan-borowsky_landessichtung

Am letzten Sonntag ging es dann nach Bremen. Hier starteten vom Samurai Burgdorf beim Samurai Cup in Bremen Tom Fuchs (26 kg), Paul Jostock (40 kg) und Jakob Hermann (43 kg). Tom musste gleich früh morgens ran. Nach nur kurzer Zeit hatte er alle seine 4 Gegner „mit vollem Punkt“ (Ippon) besiegt, 1x durch Haltegriff, 3x mit seinem Spezialwurf! So konnte er voller Stolz seine Goldmedaille in Empfang nehmen. Auch Jakob Hermann ließ seinen Gegner keine Chance. Souverän gewann auch er sowohl durch Haltegriff als auch durch perfekte Wurftechniken. Somit holte er die zweite Goldmedaille des Tages für den Samurai Burgdorf. Paul Jostock belegte in seinem Pool den 3. Platz.