Am Wochenende 1./ 2.4.2017 fand in Langenhagen ein Sichtungsturnier für die Altersgruppen u15 und u12 statt. Nina Baars und Tom Fuchs konnten sich durchsetzen.

Von den Judo-Kids waren dabei: Nina Baars (-40 kg) und Nico Baars (-50 kg) in der u15 und Tom Fuchs (-32 kg) und Domenic Lilienthal (-30 kg) für die u12.

Am Samstag waren die u15er dran. Nina hatte einen tollen Start in ihrer neuen Altersgruppe. Alle Vorrundenkämpfe hat sie sicher gewonnen. Sie konnte erst im Halbfinale gestoppt werden und belegte damit einen hervorragenden 3. Platz. Nico hat nach langer Wettkampfpause mal wieder im roten Ring gestanden. Er konnte sich dieses Wochenende noch nicht in die Medaillenränge hochkämpfen. Ebenso Domenic Lilienthal. Als jüngster Jahrgang in der u12 konnte er sich gegen Jungs, die zum Teil sogar schon im Nachwuchskader sind, noch nicht durchsetzen. Tom Fuchs hat sich in den Vorrundenkämpfen gut durchgesetzt und auch im Achtelfinale, nach einem spannenden Duell, einen Sieg eingefahren. Leider verlor Tom danach in einem kräftezehrendem Kampf und kämpfte als nächstes um Platz 3. Tom hat sehr knapp verloren und mit dieser starken Leistung einen hervorragenden 5. Platz erreicht.