Nachdem das BJJ-Training durch die gelockerten Vorgaben wieder aufgenommen werden durfte, absolvierten die Teilnehmer nach einigen schweißtreibenden Einheiten erfolgreich ihre erste Zwischenprüfung!

Mit Beginn des Jahres wurde die Jiu-Jitsu-Sparte um das Brazilian Jiu Jitsu, unter Anleitung von Wilko Busemann, erweitert. Diese Kampfsportart konzentriert sich sehr stark auf Techniken im Boden, wie Festleger, Würge- und Hebeltechniken. Kurz vor den Sportverboten durch die Corona-Pandemie absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits regelmäßig ihre Trainingseinheiten, bis sie ihr Training jäh unterbrechen mussten. Nach der mehrmonatigen Pause wurden einige Basics wiederholt und das Repertoire beständig erweitert. Nach dem Training der letzten Woche kam dann die Überraschung für die Kampfsportler: Wilko teilte der Gruppe mit, dass diese, aufgrund ihrer erlangten Fertigkeiten, ihre erste Zwischenprüfung kollektiv bestanden habe!