Am Samstag, 25.11.2017, holten 4 Judo-Kids Silber beim Xmas Cup in Oyten.

Am Samstag ist Trainerin Anja Kuhlgatz mit 4 Judo-Kämpfern zum Xmas Cup nach Oyten gefahren. 3 Jungs sind in der Altersgruppe u9 (unter 9 Jahre) gestartet und ein Junge in der nächsten Altersgruppe u11.

Die 3 „u9er“ waren Domenic Lilienthal (30,2 kg), Alexander Busse (26,6 kg) und Floyd Lamparter (22,8 kg). Domenic konnte durch seine Technikvielfalt 2 Kämpfe gewinnen und belegte damit den zweiten Platz. Ihm ist es im Bodenkampf sogar gelungen, eine der neu eingeübten Umdrehtechniken anzuwenden, um den Gegner in die Rückenlage zu zwingen. Auch Alexander Busse konnte mit zwei Siegen die Silbermedaille gewinnen. Alexander war am Samstag sehr stark im Bodenkampf und siegte jedes Mal mit einem Haltegriff. Floyd Lamparter ist das erste Mal für den Samurai Burgdorf auf die Matte gegangen und konnte ein Duell mit einem perfekten Wurf für sich entscheiden. Auch Floyd erkämpfte sich damit die Silbermedaille.

Linus Lamparter (28,5 kg), der in der u11 startete, konnte sich nahtlos anschließen an die Leistung seiner u9-Trainingspartner: auch er konnte 2 Siege einfahren und die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Ein starkes Ergebnis für die Judo-Kids vom Samurai Burgdorf: 4 Starter, 4x Silber! Trainerin Anja Kuhlgatz ist sehr zufrieden mit der Leistung ihrer jungen Wettkämpfer.