Am vergangenen Wochenende fand zum Jahresausklang in Bremen ein Weihnachtsturnier für alle Altersgruppen statt. Vom Samurai Burgdorf waren nochmal 3 Wettkämpfer dabei.

Paul Jostock startete in der Gewichtsklasse -40 kg. Ihm ist es gelungen sich die Bronzemedaille zu sichern. Ein toller Erfolg zum Jahresende.

Jakob Hermann und Moritz Fuchs fanden sich leider in derselben Gewichtsklasse (-37 kg) wieder. Beide gewannen ihre Vorrundenkämpfe jeweils vorzeitig durch gelungene Würfe und Haltegriffe und standen sich erst im Finale gegenüber. Der Kampf war sehr spannend, da sich beide Kämpfer sehr gut kennen. Erst 20 Sekunden vor Schluss ist es Jakob gelungen, seinen Vereinskameraden Moritz zu werfen und das Duell mit einem Haltegriff zu beenden. Somit gewann Jakob die Goldmedaille und Moritz Silber. Trainer Maik Edling und Anja Kuhlgatz sind sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

Nähere Infos zum Judotraining erteilt Anja Kuhlgatz unter T. 05136/87149.