Am Samstag, 21. April, fand in Mellendorf der beliebte Kids-Cup statt, bei dem nach 3 Wettkampftagen die besten 3 Vereine geehrt werden.

Der Samurai Burgdorf ist mit 2 Mädchen und 3 Jungs an den Start gegangen. Bei den Mädchen konnten Laura Mathilda Kamp (-34,8 kg) und Laura Sophie Bella (-38,2 kg) gleich 150 Punkte für den Samurai holen. Laura Mathilda konnte alle Gegnerinnen besiegen und holte verdient die Goldmedaille und somit 100 Punkte. Laura Sophie hat ihre Kämpfe besonders spannend gestaltet, denn alle Duelle gingen in die Verlängerung. Am Ende verlor sie leider eine Begegnung und holte damit 50 Punkte und die Silbermedaille.

Bei den Jungs holten Floyd Lamparter (22 kg) und Alexander Busse (27 kg) jeweils die Bronzemedaille. Alexander hatte die meisten Kämpfer in seiner Gewichtsgruppe und durfte sogar 5 Mal antreten. Domenic Lilienthal belegte in seiner Gruppe (34 kg) Platz 4.

Somit konnte der Samurai Burgdorf am ersten Wettkampftag bereits 230 Punkte holen und liegt bislang damit auf Platz 6.