Bei den Regionsmeisterschaften der Altersgruppen „unter 12“ (u12) und „unter 15“ (u15) am Sonntag, 8.9.2013 in Garbsen, waren die Wettkämpfer des Samurai Burgdorf sehr erfolgreich.

Bei den „Leichtgewichten“ ging Yannis Weißhaar für den Samurai auf die Matte. Mit nur einem unglücklich verlorenen Kampf und 2 Siegen gewann er die Silbermedaille in der Gewichsklasse –27,3 kg – und ist somit Vize-Regionsmeister.

Danach waren Lukas Schmidt und Jan Borowsky in der Gewichtsklasse –30,9 kg dran. Nach 4 Siegen hat Lukas sich die Goldmedaille gesichert. Jan holte in der selben Gewichtsklasse Bronze mit 2 spektakulären Siegen.

Auch Jakob Hermann wurde Regionsmeister und gewann alle seine Kämpfe vorzeitig, seine erste Begegnung sogar schon gleich nach 5 Sekunden. Auch sein Vereinkamerad Moritz Fuchs (-33,2 kg) gewann alle seine Duelle nach nur wenigen Sekunden und wurde damit ebenfalls Regionsmeister. In der selben Gewichtsklasse startete auch Nico Baars, der mit 2 Siegen Vize-Regionsmeister wurde. Paul Jostock war auch in Höchstform, gewann alle Begegnungen und holte sich die Goldmedaille. Vincent Joubert siegte in der Gewichtsgruppe –37,9 kg 2x und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

In der Altersgruppe u15 war der Samurai Burgdorf mit 3 Kämpfern vertreten. Sven Borowsky wurde Regionsmeister in der Gewichtsklasse –50 kg, Jason Kellermann holte Bronze in der Gewichtsklasse –55 kg und Jonas Fuchs belegte Platz 7 in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse –43 kg.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Samurai Burgdorf:

5x Gold, 2x Silber, 3x Bronze und 1x Platz 7 – ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann!