Am Wochenende fand der 16. Fuchs-Cup in Nordstemmen statt. An zwei Tagen sind 100te Judoka für die Altersgruppen u12, u15 und u18 angereist.

Vom Samurai traten 3 Judo-Kids in der Altersgruppe u12 an.

Tom Fuchs (27,1 kg): nach 2 schnellen Siegen durch perfekte Würfe und einem Sieg durch Haltegriff sicherte sich Tom die Silbermedaille. Nur ein Duell (gegen den späteren Ersten) ging knapp verloren. Ein großartiger Erfolg bei so einem hochrangigen Turnier, zumal Tom der jüngste Jahrgang ist.

Nina Baars: (38,1 kg): Nach 3 schnellen Siegen – alle durch Haltegriff – erkämpfte sich Nina den ersten Platz. Mit beeindruckendem Kampfgeist brachte sie Ihre Gegnerinnen in Rekordzeit zu Boden und hat sich somit die Goldmedaille gesichert.

Lisa Friesen (29,2 kg): mit immerhin einem gewonnenen Duell kämpfte sich Lisa auf Platz 4 vor.

In der Altersgruppe u15 gingen 4 Samurais auf die Matte.

Moritz Fuchs (-40 kg): Durch einen Sieg in der Hauptrunde kämpfte er sich eine Runde weiter. Durch ein weiteres gewonnenes Duell stand er im Kampf um den Einzug ins Finale. Leider ging diese Begegnung verloren und Moritz musste in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier traf er erneut auf einen sehr starken Gegner und verlor ganz knapp. Moritz belegte einen hervorragenden 5. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld von 15 Jungs.

Des Weiteren starteten in der u15 Nico Baars (-40 kg), dem immerhin ein Sieg gelungen ist,  und Jakob Hermann (-50 kg), der gleich gegen 2 Kaderathleten antreten musste. Auch er konnte einen Sieg für sich verbuchen. Auch Paul Jostock (-43 kg) war mit von der Partie.

In der Altersgruppe u18 hatte Sven Borowsky (-73 kg) sein Debüt. In der neuen Alters- und Gewichsklasse muss er sich erst noch reinfinden.