Nach den Einschränkungen der letzten Jahre feierte der Samurai Burgdorf vergangenen Samstag (10.9.) ein Sommerfest mit ca. 40 Kindern des Vereins. Hierzu wurde eigens eine 18 m lange Hüpfburg aufgebaut, auf der sich die Kinder austoben konnten.

In den vergangenen zwei Jahren konnte der Sportbetrieb im Samurai Burgdorf, wie auch überall sonst, nur sehr eingeschränkt stattfinden. Doch auch in dieser Zeit hielten unsere Mitglieder uns die Treue, was nun endlich belohnt werden sollte. Für die Kinder und Jugendlichen vom Judo, Karate, Jiu-Jitsu, Capoeira und Krav Maga organisierte der Samurai Burgdorf ein Sommerfest mit einer großen Hüpfburg. Hierfür stellte der erste Vorsitzende des Vereins, Olaf Scher, seinen eigenen Garten zur Verfügung, um das 18 m lange Exemplar überhaupt aufbauen zu können. Zum frühen Nachmittag erschienen die ersten Kinder, welche auch ihre noch nicht zum Verein gehörenden Geschwister mitbringen durften, und testeten die Hüpfburg für den großen Ansturm. Schnell füllte sich die Hüpfburg mit über 40 Kindern, die bei Sonnenschein herumtobten. Zusätzlich stattete Eis-Salvo unserem Sommerfest mit seinem Eiswagen einen Besuch ab und versorgte alle Kinder sowie die Aufsichtspersonen mit leckerem Eis. Nach über drei Stunden verließen auch die letzten Kinder die Hüpfburg, erschöpft, aber glücklich.

Der Samurai Burgdorf hat das gesamte Sommerfest inklusive Eis für alle Kinder kostenlos gestaltet, um sich für die Treue während der Corona-Pandemie zu bedanken. Das Resümee der Veranstaltung: Ein voller Erfolg mit viel Spaß für Klein und Groß!