Am Wochenende fand in Wettmar die Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u12 statt. Bei schönstem Sommerwetter haben die Judokids den Samstag in der Judohalle verbracht.

Franz-Eric Kumon (28,0 kg) und Drin Xhafa (29,0 kg) starteten erneut in der selben Gewichtsgruppe. Beide Jungs sind der jüngste Jahrgang und mussten somit oft gegen deutlich erfahrenere Kämpfer antreten. Am Ende belegten sie Platz 4 und 5.

Max Zornik (35,3 kg) wurde mit Moritz Fuchs (35,3 kg) in eine Gewichtsgruppe eingeteilt. Max belegte in dieser Gruppe Platz 4. Moritz ist es gelungen, alle seine Gegner mit herausragenden Techniken im Stand und im Boden zu besiegen. Mit dieser tollen Leistung wurde er verdient Bezirksmeister 2014 und erhielt neben der Goldmedaille auch ein Bezirksmeister-T-Shirt..

Paul Jostock (36,9 kg) konnte eine Begegnung mit einem perfekten Wurf für sich entscheiden und holte Bronze. Daniel Zornik (47,4 kg) ist es ebenfalls gelungen, einen Kampf, sogar gegen einen deutlich höher graduierten Gegner, zu gewinnen. Er belegte in seiner Gewichtsgruppe Platz 4.

Am frühen Nachmittag starteten dann die Mädchen. Vom Samurai Burgdorf gingen Lisa Friesen (24,8 kg) und Nina Baars (31,7 kg) auf die Matte. Lisa war mit knapp 3 kg Abstand die Leichteste in ihrem Pool. Aus diesem Grund ist es ihr dieses Mal leider nicht gelungen, sich mit ihren Techniken durchzusetzen. Sie belegte letztlich Platz 4. Nina Baars wurde nach zwei Niederlagen und zwei sehr hart umkämpften Siegen in der mittlerweile ziemlich aufgeheizten Halle Vize-Bezirksmeisterin.

Mit einem Bezirksmeister und einer Vize-Bezirksmeisterin im Gepäck machten sich die Samurai-Kids auf den Heimweg. Trainerin Anja Kuhlgatz war sehr zufrieden mit den jungen Kämpfern, die trotz der Wärme alles gegeben haben.

Nähere Infos zum Judotraining erteilt Anja Kuhlgatz unter T. 05136/87149. Nach den Ferien können in allen Gruppen wieder neue Kinder und Erwachsene aufgenommen werden.