Alexander Busse ist Regionsmeister 2018

Am vergangenen Wochenende fand in Godshorn die Regionseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u10 statt. Der Samurai Burgdorf ist mit 3 Wettkämpfern angereist.

Bei den Jungs starteten wie immer Alexander Busse (-30 kg) und Domenic Lilienthal (-35 kg). Alexander ist ein glatter Durchmarsch gelungen: nach 3 klaren Siegen holte er die Goldmedaille und den Titel „Regionsmeister 2018“. Domenic Lilienthal gewann nach anstrengenden Duellen die Bronzemedaille.

Bei den Mädchen startete Mia-Sophie Diedrich (20 kg) für den Samurai Burgdorf. Sie hat gerade erst eine Woche vorher ihre erste Prüfung bestanden und damit die „Berechtigung“ an Wettkämpfen teilzunehmen. Als Neuling konnte sie sogar auch schon einen Kampf gewinnen und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Ein erfolgreicher Tag für die Samurai-Kids: 1x Gold, 1x ‚Silber, 1x Bronze!