Am Montag den 26.06. haben fünf Karateka erfolgreich ihre Prüfung abgelegt!
Die Karateka, welche teilweise bereits seit ihrer Kindheit Karate betreiben, konnten ihren Prüfer Heiko Frömmert am Tag der Prüfung von ihren Fähigkeiten überzeugen und erhielten als Lohn ihrer harten Arbeit eine neue Graduierung. Um sich diesen jedoch zu verdienen, mussten sie ein anspruchsvolles Programm bestehend aus Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner), Grundtechniken so-wie Kombinationen zeigen. Auch Techniken der effektiven Selbstverteidigung mussten dem Prüfer präsentiert werden. In allen Bereichen konnten die Prüflinge aufgrund ihrer intensiven Vorbereitung durch den Trainer Heiko Frömmert (5. Dan Karate) souverän bestehen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Neben dem Erlernen effektiver Selbstverteidigung bietet Karate zudem ein ganzheitliches Fitnessprogramm, das den gesamten Körper fordert. Daher ist es für jede Altersklasse, unabhängig von sportlichen Vorerfahrungen oder körperlicher Konstitution, geeignet.  Des Weiteren formt Karate auch den Charakter, weshalb es besonders für Kinder prädestiniert ist, um Regeln und Werte des gemeinsamen Miteinanders zu erlernen.