,

Sichtungs- und Förderlehrgang beim Samurai Burgdorf

Am Samstag, 7.9. hat die Judosparte des Samurai Burgdorf einen Sichtungs- und Förderlehrgang für die Altersgruppe „unter 12 Jahre“ (u12) ausgerichtet. Haupttrainer war Holger Scheele, der Landestrainer des Niedersächsischen Judoverbands. Ebenfalls als Trainer auf der Matte waren Maik Edling und Anja Kuhlgatz, die Heimtrainer des Samurai Burgdorf, sowie Trainer aus den Gastvereinen.

,

TORA-Cup in Nienhagen

Am vergangenen Wochenende ist der Samurai Burgdorf mit 17 Judoka zum TORA-Cup nach Nienhagen gefahren. Trainerin Anja Kuhlgatz und Assistenztrainer Jonas Fuchs sind mit den jüngsten Samurai-Kids der Jahrgänge 2005/06/07 losgefahren, damit diese nun ihre ersten Wettkampferfahrungen bei einem Anfängerturnier sammeln durften.

,

ega Pokal: Samurai-Kids kämpfen in Erfurt

Der Samurai Burgdorf ist gemeinsam mit dem SV Nienhagen mit jeweils 3 Kämpfern nach Erfurt gefahren zu einem Internationalen Bundessichtungsturnier. Beim 21.  Internationalen ega-Pokal 2013 sind u.a. Kinder aus Österreich, Polen, Niederlande, Israel und Tchechien angereist und aus ganz Deutschland. Vom Samurai Burgdorf sind mitgereist: Moritz Fuchs (-31 kg), Sven Borowsky (-46 kg) und Jakob […]