Pilates2

Ganzheitliche Trainingsmethode

Pilates

Sanftes aber effektives Training

Klassisches Pilates

Eine sanfte und ganzheitliche Trainingsmethode – dazu zählt auf jeden Fall Pilates. Mit zunehmender Beliebtheit ist Pilates eine Möglichkeit des modernen Köpertrainings.

Iris Schulze bietet im Samurai Burgdorf klassisches Pilates mit ­hervorragender Kurs- und Trainingsqualität, die ­Kursteilnehmern  schon nach kurzer Zeit nachhaltige und körperliche Ergebnisse spüren lässt.

Pilates-Training wirkt positiv auf die ganze Körperhaltung, stärkt die

tief­liegenden Muskeln,
verbessert die Beweglichkeit und
fördert das innere Gleichgewicht.

Ursprung

Joseph Hubert Pilates, geboren 1880 in Deutschland, war Boxer, Zirkusartist und Bodybuilder. In England schulte die Polizei in der Kunst der Selbstverteidigung. Nach dem 1. Weltkrieg wanderte er nach Amerika aus und eröffnete 1926 in New York sein erstes Studio. Schnell hatte er großen Zulauf von Tänzern, Schauspielern und Leistungssportlern – seine wirksame Methode sprach sich schnell herum. Sein Resultat war:

“Nach zehn Stunden fühlen Sie den Unterschied,
nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied und
nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“

Iris Schulze

Iris Schulze

Pilateslehrerin