Am vergangenen Wochenende fanden in Misburg die Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersgruppen „unter 12“ (u12) und „unter 15“ (u15) statt.

Bei den Regionsmeisterschaften der Altersgruppen „unter 12“ (u12) und „unter 15“ (u15) am Sonntag, 8.9.2013 in Garbsen, waren die Wettkämpfer des Samurai Burgdorf sehr erfolgreich.

Am Samstag, 7.9. hat die Judosparte des Samurai Burgdorf einen Sichtungs- und Förderlehrgang für die Altersgruppe „unter 12 Jahre“ (u12) ausgerichtet. Haupttrainer war Holger Scheele, der Landestrainer des Niedersächsischen Judoverbands. Ebenfalls als Trainer auf der Matte waren Maik Edling und Anja Kuhlgatz, die Heimtrainer des Samurai Burgdorf, sowie Trainer aus den Gastvereinen.

Judo ist eine moderne olympische Sportart, die aus traditionellen japanischen Kampfkünsten entwickelt wurde. Judo ist für jedermann geeignet, ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob Leistungs- oder Hobbysportler.

Vor den Sommerferien haben 15 Samurai-Judokids ihre Gürtelprüfung abgelegt. Nach einigen Monaten Vorbereitungszeit haben folgende Teilnehmer ihre Gürtelprüfung bestanden (es haben alle bestanden!):

Am vergangenen Wochenende ist der Samurai Burgdorf mit 17 Judoka zum TORA-Cup nach Nienhagen gefahren. Trainerin Anja Kuhlgatz und Assistenztrainer Jonas Fuchs sind mit den jüngsten Samurai-Kids der Jahrgänge 2005/06/07 losgefahren, damit diese nun ihre ersten Wettkampferfahrungen bei einem Anfängerturnier sammeln durften.

Die Judo-Kids vom Samurai Burgdorf sind am vergangenen Wochenende sogar 2x kämpfen gewesen: am Samstag in Mellendorf beim Kids-Cup II und am Samstag und Sonntag in Holle beim Volksbank Cup.

Der Samurai Burgdorf ist gemeinsam mit dem SV Nienhagen mit jeweils 3 Kämpfern nach Erfurt gefahren zu einem Internationalen Bundessichtungsturnier. Beim 21.  Internationalen ega-Pokal 2013 sind u.a. Kinder aus Österreich, Polen, Niederlande, Israel und Tchechien angereist und aus ganz Deutschland. Vom Samurai Burgdorf sind mitgereist: Moritz Fuchs (-31 kg), Sven Borowsky (-46 kg) und Jakob […]

Der Samurai Burgdorf ist am 21./22. April beim Budokwai Pokalturnier in Garbsen gestartet. Die Judoka sind mit einer Wettkampftruppe von 11 Kämpfern angereist.

Am vergangenen Wochenende fand in Mellendorf das beliebte Kids-Cup Turnier statt für die Altersgruppe u11. Der Samurai Burgdorf ist mit 8 Kämpfern angereist.