Am vergangenen Wochenende fand in Sarstedt die Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u10 statt. Alle 8 Samurai-Kids haben sich vorher bei der Regionsmeisterschaft dafür qualifiziert.

Enno Baars (20 kg) kämpfte als leichtester in seinem Gewichtspool -21,6 kg. Mit großem Einsatz ist es ihm gelungen, 2 Gegner zu besiegen. Am Ende sprang für diese tolle Leistung die Silbermedaille heraus und der Titel des Vize-Bezirksmeisters.

Timo Brand (27,2 kg), Philipp Zornik (29,6 kg) und Marlo Finger (31 kg) konnten sich in ihren jeweiligen Gewichtsgruppen dieses Mal noch nicht auf einen Medaillenplatz vorkämpfen. Da sie aber gerade erst ihre erste Prüfung bestanden haben und Neulinge im Kampfring sind, spielt die Zeit für sie.

Paul Zornik (29,9 kg) konnte immerhin ein Duell für sich entscheiden und belegte Platz 4. Kevin Stolz (29,9 kg) sicherte sich mit 2 gewonnenen Begegnungen in derselben Gruppe die Bronzemedaille.

2016-03-05_BEM u10_Tom+DimitriTom Fuchs (27,1 kg) ist es erneut gelungen, alle seine Gegner zu besiegen. Nach 4 Siegen sicherte er sich die Goldmedaille und den Titel Bezirksmeister 2016. Auch Dimitri Yenja (18,1 kg) wurde in seiner Gewichtsgruppe Bezirksmeister und wurde mit der Goldmedaille und, wie Tom auch, mit dem gelben Sieger-T-Shirt belohnt.