Am Wochenende fanden in Godshorn sowohl die RegionsEINZELmeisterschaften statt als auch die RegionsMANNSCHAFTSmeisterschaften.

Am Samstag gingen die jüngsten Wettkämpfer in der Altersgruppe u10 im Einzelwettbewerb auf die Matte und bestritten ihre erste eigene Meisterschaft. Unsere beiden leichtesten Starter waren Dimitri Yenja (18 kg) und Enno Baars (20 kg). Sie starten beide in derselben Gewichtsgruppe (Pool Buche). Dimitri sicherte sich als leichtester Kämpfer des Tages die Bronzemedaille. Enno konnte sich auf Platz 2 vorkämpfen und ist Vize-Regionsmeister 2016.

In der nächsten Gewichtsklasse traten dann u.a. 3 Samurai-Kämpfer, die gleich schwer waren, gegeneinander an. Im Pool Fichte kämpften Kevin Stolz (29,65 kg), Paul Zornik (29,95 kg) und Marlo Finger (30,0 kg). Kevin konnte gleich bei seiner ersten Meisterschaft 3 Duelle für sich entscheiden belegte Platz 2 in seinem Pool und ist ebenfalls Vize-Regionsmeister. Paul Zornik holte Bronze und Marlo belegte Platz 4.

Philipp Zornik (29,35 kg) kämpfte im Pool Lärche und belegte Platz 3. Timo Brand (26,95 kg) holte in seinem Pool Douglasie ebenfalls die Bronzemedaille.

Tom Fuchs (26,75 kg), konnte alle seine Duelle vorzeitig beenden – 2x mit Haltegriff und einmal mit seinem Spezialwurf –  und holte Gold. Somit ist Tom Regionseinzelmeister 2016!

Trainerin Anja Kuhlgatz ist mehr als zufrieden mit ihren jungen Kämpfern.

Am Sonntag ging es dann mit den Mannschaftswettbewerben für die Altersgruppen u12 + u15 weiter. Der Samurai Burgdorf hat mit dem Nachbarverein JC Godshorn in beiden Altersgruppen eine Kampfgemeinschaft gebildet und ist erfolgreich mit den befreundeten Jungs und Mädchen auf die Matte gegangen.

In der Mannschaft u12 männlich haben die Burgdorfer Jungs Enno Baars (-24 kg), Tom Fuchs (-28 kg), Robin Neuschulz (-37 kg) und Maximilian Zornik (+40 kg) mit den Godshorner Jungs gekämpft. Alle Jungs haben ihr Bestes gegeben und die Mannschaft konnte 2 Begegnungen mit hervorragendem Ergebnis gewinnen – lautstark angefeuert und motiviert von allen Eltern und Trainer beider Vereine. Mit diesem Erfolg belegte die Kampfgemeinschaft Burgdorf-Godshorn in der Altersgruppe u12 den zweiten Platz. Als Vize-Regionsmannschaftsmeister hat sich die tolle Truppe für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Alle freuen sich auf den nächsten Wettbewerb.

In der Mädchenmannschaft u12 haben Lisa Friesen (-30 kg) und Nina Baars (-40 kg) die Kampfgemeinschaft stark unterstützt. Die Mädchen gewannen ebenfalls die Silbermedaille.

Auch in der Altersgruppe u15 männlich konnte der Samurai Burgdorf 2 Kämpfer beisteuern. Nico Baars (-40 kg) und Daniel Zornik (-60 kg) standen mit den Jungs aus Godshorn gemeinsam auf der Matte. Die Jungs u15 belegten Platz 3 im Mannschaftswettbewerb.

Es war ein spannendes und erfolgreiches Wochenende und alle Trainer beider Vereine waren sehr begeistert von dem tollen Einsatz der jungen Kämpfer.

Nähere Infos zum Judotraining beim Samurai Burgdorf gibt es bei Anja Kuhlgatz, T. 05136 / 87149.