Am Wochenende fand in Garbsen das Teufelturnier statt. Das über die Landesgrenze hinaus bekannte Turnier ist ein Sichtungsturnier vom Niedersächsischen Judoverband. Aus vielen Bundesländern reisen die Vereine mit Ihren Kämpfern an. So auch der Samurai Burgdorf.

In der Altersgruppe u15 konnte sich Sven Borowsky (-60 kg) durchsetzen. Nachdem er alle seine Vorrundenkämpfe erfolgreich beendet hat, stand er im Finale. Hier hat er dann allerdings seinen „Meister“ gefunden und unterlag am Ende knapp. Er sicherte sich aber mit dieser tollen Leistung bei diesem  Turnier mit sehr hohem Niveau, die Silbermedaille.

In der Altersgruppe u13 startete Moritz Fuchs (-37 kg). Auch er gewann alle seine Vorrundenkämpfe und kämpfte sich bis ins Finale vor. Hier traf er auf einen ebenfalls sehr erfahrenen Gegner. Nach spannenden, Kräfte zehrenden Minuten verlor Moritz leider durch einen Armhebel. Am Ende war er sehr zufrieden mit seinem 2. Platz (von 13 Mitstreitern) und stolz auf seine Silbermedaille.

Nähere Info zum Judotraining beim Samurai Burgdorf erteilt Anja Kuhlgatz unter T. 05136 / 87149. Nach den Sommerferien sind wieder Plätze frei in allen Judogruppen.