Am 20.8.2017 fand in Linden die Regionseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u12 (unter 12) statt. Der Samurai Burgdorf startete mit 2 Mädchen und 3 Jungs.

Die Mädchen begannen als erstes. Für Laura Sophie Bella (-37 kg) und Laura Mathilda Kamp (-32 kg) war es jeweils der erste Wettkampf überhaupt. Sie stellten sich wacker ihren Gegnerinnen und starteten gleich gut durch: Laura Sophie holte die Bronzemedaille und Laura Mathilda sogar Gold.

Als nächstes gingen Tom Fuchs (-34 kg), Linus Lamparter (-28 kg) und als jüngster Samurai Enno Baars (-24 kg) in den Kampfring. Tom Fuchs konnte alle seine 3 Vorrundenkämpfe und auch das Halbfinale mit großer Technikvielfalt im Stand und im Boden gewinnen. Das Finale der beiden besten Jungs dieser Gewichtsklasse gestaltete sich sehr spannend. Am Ende unterlag Tom zwar knapp, aber ein 2. Platz bei der Regionsmeisterschaft kann sich sehen lassen. Enno Baars holte mit einem Sieg und einem verlorenen Kampf ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz. Linus Lamparter konnte in der Vorrunde auch gewinnen, verlor aber leider im Viertelfinale. Er konnte sich damit aber noch die Bronzemedaille sichern.

Alle Samurai-Kids haben sich mit ihrer Leistung für die Bezirkseinzelmeisterschaft in zwei Wochen qualifiziert. Trainerin Anja Kuhlgatz ist sehr zufrieden mit den jungen Kämpfern.