Am 17. /18. November 2018 fanden in Senftenberg, Brandenburg, die Deutschen Pokalmeisterschaften der weiblichen Judo-Jugend U 14 statt. Die Vorkämpfe bis zum Viertelfinale fanden am Samstag statt. Die Finalkämpfe wurden am Sonntag ausgetragen. Am Start waren 68 Mannschaften mit mehr als 500 Teilnehmern. Im Einsatz waren außerdem 80 Kampfrichter aus der ganzen Bundesrepublik.

Unter den Teilnehmern war auch unsere Nina Baars vom Samurai Burgdorf, die dort aber für den SV Nienhagen im Einsatz war. Nina war eigentlich eingewogen in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm, startete aber in der offenen Gewichtsklasse + 57 Kilogramm. Obwohl sie in  der Klasse die leichteste Kämpferin war, konnte Nina bis auf einen Kampf gegen eine sehr viel schwerere Gegnerin, alle anderen 5 Kämpfe nach zum Teil nur wenigen Sekunden vorzeitig gewinnen und somit die entscheidenden Punkte für ihre Mannschaft holen. Super Leistung, Nina! Herzlichen Glückwunsch!