Am 12.10.2014 Wochenende fand in Elze die Bezirkseinzelmeisterschaft für die Altersgruppe u15 statt. Der Samurai Burgdorf hat mit 3 Jungs teilgenommen.

Alle drei hatten einen wirklich guten Tag. Lukas Schmidt (-34 kg) gewann alle seine Vorrundenkämpfe und konnte erst im Finale gestoppt werden. Sein Lohn: die Silbermedaille. Auch Jakob Hermann (-37 kg) gewann alle Vorrundenkämpfe vorzeitig durch großartige Techniken. Das Finale gestaltete sich dann sehr spannend. Erst in der Verlängerung (Golden Score) unterlag Jakob ganz knapp wegen einer kleinen Unachtsamkeit seinem Gegner und belegt Platz 2. Sven Borowsky (-60 kg) kämpfte sich ebenfalls bis in Finale vor, nachdem er 1x mit Haltegriff und 1x durch einen Konterwurf vorzeitig gewann. Im Finale hat er dann „seinen Meister“ gefunden und musste sich leider dieses Mal geschlagen geben.