Mia Sophie ist Bezirksmeister 2018

Am vergangenen Samstag fand in Linden die BEM u10 statt. Vom Samurai Burgdorf waren 4 junge Kämpfer dabei.

Der Leichteste war Jasper Grussendorf mit gerade mal 22 kg. Er hatte knapp vorher erst seine Prüfung zum Weiß-gelb Gurt bestanden und damit die „Erlaubnis“ erlangt, an Wettkämpfen teilzunehmen. Als „Neuling“ hat er gemerkt, dass 2 Minuten Kampfzeit verdammt lang sind und die eigenen Ideen sich gar nicht so einfach durchsetzen lassen. Jasper erkämpfte sich nach 3 Kämpfen am Ende die Bronzemedaille bei seiner ersten Meisterschaft. Auch Alexander Busse (-30 kg) und Domenic Lilienthal (-32 kg) gewannen die Bronzemedaille.

Bei den Mädchen war Mia Sophie Diedrich (20 kg) vom Samurai dabei. Mia Sophie konnte alle ihre Gegnerinnen besiegen und belegte als leichteste Wettkampf-Anfängerin Platz 1 bei der Bezirksmeisterschaft.

Ein erfolgreiches Wochenende für die Judo-Kids vom Samurai: 3x Bronze und 1x Gold!