Moritz Fuchs und Paul Jostock vom Samurai Burgdorf haben am vergangenen Wochenende in Ritterhude erfolgreich gekämpft.

Paul (-37 kg) konnte in einem starken Teilnehmerfeld von 12 Startern seine ersten zwei Begegnungen gewinnen und stand somit im Viertelfinale. Leider verlor er das Halbfinale und auch den Kampf um Platz 3 nach sehr packenden Duellen. Er belegte am Ende Platz 5.

Moritz Fuchs (-34 kg) hatte die mit Abstand größte Gewichtsklasse des Tages: 33 Wettkämpfer! Nach 4 packenden Vorkämpfen, die er alle vorzeitig gewann, stand er endlich im Halbfinale. Auch hier konnte er sich durchsetzen und zog ins Finale ein. Nach nervenzehrenden 3 Minuten Kampfzeit gewann er auch dieses Duell. Nach 6 Siegen belegte er verdient einen überragenden 1. Platz von 33 Kämpfern.

Das Trainer-Team Anja Kuhlgatz und Maik Edling ist sehr zufrieden mit seinen Kämpfern.

(Nähe Infos zum Judotraining erteilt: Anja Kuhlgatz unter T. 05136/7149)