Frauen-Selbstverteidigung

Einfache Griffe und Techniken

zur Selbstverteidigung

Frauen-Selbstverteidigung

Selbstschutz

in allen Situationen

Frauen-SV

... unabhängig von Größe und Kraft

Selbstverteidigung für Frauen

Frauen neigen schon allein durch ihre Erziehung dazu, sich nicht im Affekt zu wehren oder klar „Nein“ zu sagen. Erschwerend kommt noch der physische Nachteil dazu, dass sie generell schwächer und kleiner sind. In vielen Situationen – sei es im öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Kneipe oder einfach beim Spazierengehen – kann es zu unvorhergesehenen Konfrontationen kommen.

Wir bieten Frauen im Rahmen unseres Programms

Personal SelfDefense Concepts

keine traditionelle Kampfkunst an. Es werden keine vorgefertigten, althergebrachten Techniken vermittelt, die ohne Rücksicht auf Geschlecht, Gewicht und Größe des Übenden in gleichem Maße wirksam sein sollen. Vielmehr erarbeiten wir gemeinsam mit euch individuelle Konzepte, um ein Höchstmaß an Effektivität der Selbstverteidigung zu gewährleisten. Das praktische üben unterstützt den mut, zeigt Möglichkeite auf und gibt ein sicheres Gefühl im Alltag. Somit kann jede Teilnehmerin die für sich beste Form des Selbstschutzes erarbeiten. In unserem Training legen wir in verschiedensten Techniken den Grundstein, um in Gefahrensituationen, egal wo, besonnen und zielgerichtet zu handeln. Das Selbstwertgefühl wird gestärkt und die Angst vor sich zu verteidigen, genommen.

Der erste Schritt für eine gute Selbstverteidigung ist aber, aufmerksam durch sein Leben zu gehen.

Wir haben einen kurzen Film mit Eindrücken unserer Trainingsübungen auf youtube – schau es Dir mal an:

Frauen-SV-Link

Olaf Scher

Olaf Scher

Trainer
Marco Stommel

Marco Stommel

Trainer