Am 2.9. fand in Godshorn die Bezirkseinzelmeisterschaft u12 statt – 4 Medaillen für die Judo-Kids

Am vergangenen Wochenende fand in Godshorn die Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u12 statt – das höchste Niveau für dieses Alter. Vom Samurai gingen 4 Starter auf die Matte.

Die Mädchen machten wieder den Anfang. Für Laura Mathilda Kamp (-32 kg) und Laura Sophie Bella (-34 kg) war es die erste Teilnahme an der Meisterschaftsreihe. In mehreren anstrengenden Kämpfen versuchten die Mädchen, die im Training gelernten Techniken durchzusetzen und erkämpften sich beide mit Bravour die Bronzemedaille.

Bei den Jungs stellten sich erneut Enno Baars (-24 kg) und Tom Fuchs (-34 kg) ihren Gegnern. In einem spannenden Finale erkämpfte sich Enno, als jüngster Jahrgang der u12, einen hervorragenden 2. Platz. Tom Fuchs konnte wieder einmal alle Gegner besiegen und holte Gold und den Titel „Bezirksmeister 2017“!