Am Sonntag fanden in Misburg die Regionsmeisterschaft für die Altersgruppe u12 und die Bezirksmeisterschaft für die u15 statt. Der Samurai Burgdorf war mit 5 Wettkämpfern vor Ort.

Bei den Mädchen u12 begann Nina Baars in der Klasse -40 kg. Sie gewann all ihre Begegnungen und belegte Platz 1. Damit ist sie qualifiziert für die Bezirksmeisterschaft in 2 Wochen.

Bei den Jungs u12 starteten Tom Fuchs (-28 kg) und Jannis Gruber (-30 kg). Tom gewann 4 Duelle vorzeitig und holte ebenfalls souverän die Goldmedaille. Mit dem Titel „Regionsmeister“ ist er ebenfalls automatisch qualifiziert für die Bezirksmeisterschaft u12, dem höchsten Niveau dieser Altersgruppe. Jannis Gruber konnte zwar 2 Kämpfe vorzeitig gewinnen, belegte aber bei der Endabrechnung leider nur Platz 5.

Bei den Jungs u15 kämpften Moritz Fuchs (-43 kg) und Jakob Hermann (-55 kg). Moritz konnte alle Vorrundenkämpfe klar für sich entscheiden und konnte erst im Finale gestoppt werden. Er holte sich verdient die Silbermedaille und hat sich als Vize-Bezirksmeister qualifiziert für die Landesmeisterschaft in 2 Wochen. Auch sein Trainingspartner Jakob hat sich qualifiziert. Er konnte sogar 5 Kämpfer besiegen und seine ganze Technikvielfalt eindrucksvoll demonstrieren.

Mit 3x Gold und 1x Silber war es ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende für den Samurai Burgdorf.