Am Wochenende fand sowohl die Bezirkseinzelmeisterschaft der u12 in Linden statt als auch die Landeseinzelmeisterschaft der u15 in Nienhagen. In beiden Altersgruppen hatten sich Kämpfer vom Samurai Burgdorf vorher qualifiziert.

In der Altersgruppe der „unter 12jährigen“ gingen Nina Baars (-40 kg) und Tom Fuchs (-30 kg) auf die Matte. Tom hatte es sehr schwer, da er mit 28,2 kg als leichtester Kämpfer und als jüngster Jahrgang in seiner Gruppe antrat. Er hat sich sehr gut „geschlagen“ und es sprang am Ende Platz 7 für den jungen Kämpfer raus. Nina Baars konnte alle ihre Vorrundenkämpfe sicher gewinnen und wurde erst im Finale gestoppt. Hier unterlag sie knapp und wurde zweite in der Gewichtsklasse -40 kg. Somit ist sie Vize-Bezirksmeisterin!

2016-09-18_LEMu15Bei den älteren (u15) gingen Jakob Hermann (-55 kg) und Moritz Fuchs (-43 kg) auf die Matte. Jakob hatte 5 Duelle auf seinem Weg ins Finale sehr eindrucksvoll gewonnen. Im Finale, seinem 6. Kampf des Tages, unterlag er leider seinem Gegner, den er noch vor zwei Wochen bei der Bezirksmeisterschaft besiegte. Mit dem zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft hat er sich qualifiziert für die Norddeutsche Meisterschaft in zwei Wochen. Auch Moritz Fuchs konnte 5 Kämpfe gewinnen und sicher ins Finale einziehen. Leider unterlag auch er in seinem 6. Duell seinem Finalgegner.  Aber ein zweiter Platz und damit ebenfalls eine Qualifizierung für die Norddeutsche Meisterschaft ist ein toller Erfolg. Der Samurai drückt beiden Jungs die Daumen und wünscht viel Erfolg bei der nächsten Meisterschaft in zwei Wochen.