Am Wochenende fand in Holle der weit über Niedersachsen hinaus bekannte Volksbanken-Cup in Holle statt. Auch der Samurai Burgdorf war wieder vertreten, leider dieses Mal mit einer stark dezimierten Truppe – aber immerhin 6 Kämpfer an 2 Tagen.

Am Samstag war die Altersgruppe u12 an der Reihe. Tom Fuchs (27,8 kg), als jüngster Jahrgang dieser Altersgruppe, hatte es dieses Mal schwer. Nach 4 starken und kräftezehrenden Kämpfen belegte er am Ende Platz 5. Auch Max Zornik (47,4 kg) konnte 4x auf die Matte und hatte sehr starke Gegner in seinem Pool. Am Ende sprang auch für ihn Platz 5 heraus.

Am Sonntag starteten die Altersgruppen u10 (die jüngsten) und u15. Bei den kleinen kämpften vom Samurai Domenic Lilienthal (26,6 kg), Marlo Finger (32,6 kg) und erneut Tom Fuchs (27,6 kg), dieses Mal als ältester Jahrgang bei den Kleinen. Er war ganz heiß darauf, als Doppelstarter 2x an einem Wochenende kämpfen zu dürfen.

In der u10 bestritt Domenic als Jüngster Jahrgang seinen ersten „richtigen“ Wettkampf und musste erkennen, wie schwierig es ist, seinen Gegner auf die Matte zu legen. Er gewann mit seiner Leistung die Bronze-Medaille. Auch Marlo Finger holte Bronze. Tom Fuchs konnte in der u10 zeigen, was in ihm steckt. Er ließ seinen Gegnern am Sonntag keine Chance und sicherte sich mit eindrucksvollen Siegen dieses Mal die Goldmedaille.

In der u15 kämpfte Jakob Hermann (-55 kg) für den Samurai Burgdorf. Jakob, der auch schon auf Bundesebene gekämpft hat, besiegte alle seine Gegner und holte ebenfalls die Goldmedaille.

Ein erfolgreiches Wochenende für den Samurai Burgdorf. Trainerin Anja Kuhlgatz ist mehr als zufrieden mit ihren Kämpfern.

Nähere Infos zum Judotraining erteilt Anja Kuhlgatz unter T. 05136 / 87149. (Nach den Sommerferien sind in allen Altersgruppen wieder einige Plätze frei.)