Vierzehn Kinder, zwischen sechs und vierzehn Jahren, unserer Karatesparte absolvierten am Freitag, den 20.12.19, erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe bei Prüfer Denis Freudenberg (3. Dan Karate).

Vergangenen Freitag trat unser Karate- und Jiu-Jitsu-Trainer Nicholas Witzig erfolgreich seine Danprüfung in Holzminden an und ist nun Träger des 1. Dan (Meistergrad) im Karate, speziell in der Stilrichtung AKS.

Am 05.12.2019 fanden, einen Tag vor Nikolaus, in der Gymnastikhalle des Gymnasium Burgdorf Gürtelprüfungen im Jiu-Jitsu statt. Von 18:00 – 20:00 Uhr wurden die Jiu-Jitsuka gemäß der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Jiu-Jitsu Union geprüft.

Unser diesjähriges Jahresabschlusstraining aller Sparten findet am Montag, den 9.12., statt! Trainingsauftakt ist wie in jedem Jahr um 18:00 Uhr und im Anschluss wird es noch ein gemütliches Beisammensein mit Keksen und Getränken geben. Jeder ist herzlich eingeladen!

Liebe Kinder,in diesem Jahr feiert der Samurai Burgdorf wieder seine Weihnachtsfeier für alle Kindergruppen!

Pratzentraining und Kampfkunstgrundlagen Neue dauerhafte Trainingsangebote ab dem 26.Oktober 2019

Am Sonntag des diesjährigen Burgdorfer Oktobermarktes bot unser Verein eine Zurschaustellung seiner verschiedenen japanischen Kampfkünste, wobei Budoka aus Judo, Jiu-Jitsu und Karate vertreten waren.

Qigong Harmonie in 18 Figuren Neuer Qigong Kurs ab 10.September

Am Samstag den 26. Oktober 2019 bieten wir einen Frauen-Selbstverteidigungs-Kurs an. Er findet von 13:00 – 17:00 Uhr in der Gymnastikraum des Gymnasiums, Berliner Ring, statt.

Ohne Regen, aber mit viel Sonne sind wir in den Wandertag gestartet.