Am Mittwoch, 16.12.2015, feierten alle Judoka des Samurai Burgdorf ihren Jahresabschluss und ließen ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Kinder ab 3 Jahren bis hin zu den Erwachsenen, von weiß-Gurt bis schwarz-Gurt gingen alle gemeinsam auf die Matte. Es gab wie in jedem Jahr wieder viele Spiele, Vorführungen und Ehrungen und natürlich reichlich Kekse.

Am Nikolaustag ist der Samurai Burgdorf mit 6 Kämpfern nach Oyten gefahren zu einem Xmas Turnier für die Altersgruppen u13, u10 und u7. Es war ein sogenanntes Pool-Turnier, wo die Kinder in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt werden mit 3-5 Kämpfern, in denen „jeder gegen jeden“ kämpft.

Am Wochenende fand der dritte und letzte Wettkampftag vom Kids Cup Mellendorf statt. Der Samurai Burgdorf war bei Anreise auf Platz 3 und hat nochmal versucht mit 10 Judoka auf einen Pokal in der Mannschaftswertung hinzuarbeiten.

Am vergangenen Wochenende fand in Holle die Landeseinzelmeisterschaft der Altersgruppe u15 (unter 15 Jahre) statt. Wer hier eine Platzierung erreicht, qualifiziert sich für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Bremen. Auch der Samurai Burgdorf hatte 3 Talente am Start: Moritz Fuchs (-40 kg), Jakob Hermann (-46 kg) und Jason Kellermann (+66kg).

Am Wochenende fanden in Misburg die Bezirkseinzelmeisterschaften für die Altersgruppen u12 und u15 statt und der Samurai Burgdorf war mit insgesamt 13 Kämpfern dabei. Bei den Jüngeren ist die Bezirksmeisterschaft das höchste Niveau, bei den Älteren folgen nach einer Platzierung auf Bezirksebene noch die Landesmeisterschaft und die Norddeutsche Meisterschaft.

Am Samstag, 26.9.2015, fand in Burgdorf die Regionseinzelmeisterschaft für die Altersgruppe u12 statt. Der Samurai Burgdorf hat gemeinsam mit dem TV Ehlershausen ganz schön was auf die Beine gestellt: morgens um 7.30 h haben sich die Judoka vom Samurai Burgdorf und TV Ehlershausen getroffen und ca. 250 m² Judomatte ausgelegt, die Technikanlage wurde aufgebaut und […]

Am Samstag startete Jakob Hermann in der Altersgruppe u15 in der Gewichtsklasse -46 kg. Nachdem Jakob in der Vorrunde leider einen Kampf verlor gegen den sehr starken Yerrik Schriever, gelang es ihm, sich in der Trostrunde gegen den Kaderathleten Tarek Schafiri durchzusetzen und sich ins „kleine Finale“ vorzukämpfen.

Am Samstag, 18.7. fand in Mellendorf der 2. Kids-Cup statt – das beliebte und bestens organisierte Turnier für die Jüngsten.

An den vergangenen 2 Wochenenden fand sowohl ein Landessichtungsturnier in Grasdorf als auch ein Turnier in Bremen statt.

Am vergangenen Wochenende fand der Volksbanken-Cup in Holle statt. Eingeladen waren Judokämpfer aller Altersgruppen. Am Samstag gingen als erstes die Mädchen u12 auf die Matte. Vom Samurai Burgdorf besiegte Nina Baars (35,2 kg) zwei ihrer Kontrahentinnen, 1x mit einem Haltegriff und 1x mit einem perfekten Schulterwurf. Für diese Leistung wurde sie in ihrem sehr starken Pool mit […]