Samurai Burgdorf blickt auf erfolgreiches Jahr 2015 zurück

2015-12-16_W-Feier

Am Mittwoch, 16.12.2015, feierten alle Judoka des Samurai Burgdorf ihren Jahresabschluss und ließen ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Kinder ab 3 Jahren bis hin zu den Erwachsenen, von weiß-Gurt bis schwarz-Gurt gingen alle gemeinsam auf die Matte. Es gab wie in jedem Jahr wieder viele Spiele, Vorführungen und Ehrungen und natürlich reichlich Kekse.

,

Samurai Burgdorf und TV Ehlershausen richten Meisterschaft aus

cimg1364-1030x773

Am Samstag, 26.9.2015, fand in Burgdorf die Regionseinzelmeisterschaft für die Altersgruppe u12 statt. Der Samurai Burgdorf hat gemeinsam mit dem TV Ehlershausen ganz schön was auf die Beine gestellt: morgens um 7.30 h haben sich die Judoka vom Samurai Burgdorf und TV Ehlershausen getroffen und ca. 250 m² Judomatte ausgelegt, die Technikanlage wurde aufgebaut und […]

,

Samurai Burgdorf siegreich beim Teufelturnier

img-20150920

Am Samstag startete Jakob Hermann in der Altersgruppe u15 in der Gewichtsklasse -46 kg. Nachdem Jakob in der Vorrunde leider einen Kampf verlor gegen den sehr starken Yerrik Schriever, gelang es ihm, sich in der Trostrunde gegen den Kaderathleten Tarek Schafiri durchzusetzen und sich ins „kleine Finale“ vorzukämpfen.

,

VoBa Cup: Reichlich Medaillen in Holle

cimg1311

Am vergangenen Wochenende fand der Volksbanken-Cup in Holle statt. Eingeladen waren Judokämpfer aller Altersgruppen. Am Samstag gingen als erstes die Mädchen u12 auf die Matte. Vom Samurai Burgdorf besiegte Nina Baars (35,2 kg) zwei ihrer Kontrahentinnen, 1x mit einem Haltegriff und 1x mit einem perfekten Schulterwurf. Für diese Leistung wurde sie in ihrem sehr starken Pool mit […]